Canon MVX 25i, gute Wahl? Alternativen?
Vielen Dank für die Bemerkungen.
Hm. Zum Bildstabi der Canon; sehr sehr seltsam. Ich meine; ich öffne mir die Detailansicht der 25, dann kann man rechts auf Informationen zum Bildstabilisator klicken. Da öffnet sich dann oben gelinkte Seite. Für mich schon irreführend. Aber die Videofilmen führt die Canon jetzt auch unter elektronischem Stabi.
Das optisch besser sein soll, habe ich auch nur mal gelesen. Was Nachbearbeiten angeht; ich bin absoluter Anfänger. Ich werde mit iMovie anfangen, und dann wenn ich etwas drin bin mit Final Cut Express 2 weitermachen. Das Material sollte, wie ich finde, schon von Anfang an die (für meine und die Kamera) möglichst besten Ergebnisse auf Band speichern.
Die HC40 ist gerade eben definitiv rausgefallen. Ich habe in dem Sony-Unterforum den Beitrag eines Users gelesen, der seine 40er seit drei Wochen hat, und den Fehler bereits zweimal hatte. Dieser ließ sich auch reproduzieren; nämlich durch Witterungsschwankungen. Also; NEIN DANKE.
Klar; meist schreiben die Leute, die Probleme haben. Die zufriedenen lassen nichts von sich hören. Aber hier häufen sich die Negativmeldungen ja doch sehr deutlich.
Was die Panasonic NV-GS 120 angeht; auch raus. Fast alle schreiben, man muß für gute Bilder den Stabilisator abschalten. Für mich schon ein Widerspruch in sich, ein Feature welches gute Bilder mit ermöglichen soll, erst deaktivieren zu müßen.
|