Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17 (permalink)  
Alt 09.12.2004, 10:19
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Canon MVX 25i, gute Wahl? Alternativen?

Ich bin bei den Hotline-Leuten mißtrauisch, ich habe schon so viele Antworten von denen gekriegt bei denen man nur die Hände über'm Kopf zusammen schlagen kann.

Tja, die Laufwerke. Seitdem jeder "Möchtegernindustrielle" der über mehr als drei Mitarbeiter gebietet, ständig Kosten sparen muß, kommt so ein Mist raus. Wahrscheinlich haben die Einkaufsminister von Sony, Canon usw. wieder mal eine Möglichkeit gefunden, die Kamerakosten um 10Cent/Stück zu verringern. Dafür wird dann ein alter zuverlässiger Lieferant rausgeschmissen und durch einen Billighansel ohne Erfahrung aus weiß der Geier woher, ersetzt. Da werden Millionen für Qualitätssicherung und -überwachung ausgegeben und rauskommen tut sowas. Ausbaden dürfen wir es, du kannst dann deine nagelneue nicht ordentlich funktionierende Kamera auf deine Kosten erstmal zum nächsten Service verfrachten. Nach 3-4Wochen teilen sie dir dann mit, daß sie nichts finden konnten und schicken dir das Ding zurück. Wenn du Glück hast, haben sie es heimlich gerichtet (damit sie ihren Murks nicht öffentlich zugeben müßen), wenn du Pech hast, ärgerst du dich die nächsten Jahre mit deiner 1000,-€-Investion rum, die natürlich immer dann versagt, wenn es drauf ankommt.

Was soll's, der Großteil der Camcorder scheint ja zu funktionieren, meine GS 400 Gott sei Dank auch.