Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 16.10.2005, 19:26
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Standard Die *** NEUE KAUFBERATUNG *** ist da

die professionelle Harddiskkamera nimmt eben nicht in MPEG2 auf, aber dafür habe ich jetzt eine Idee:

Du schreibst ja erstmal nur über Kameras, die in MPEG2 aufzeichnen - da ist es dann eine andere Frage, auf WAS die jeweilige Kamera aufnimmt. Insofern schliesst Du ALLE Medien ein auf die MPEG2 aufgezeichnet wird.

Das gibt dann bereits 2 Links:
einen für die Art der Medien (vielleicht reichen dazu auch 2 Sätze direkt in der Kaufberatung, wo ich zwar DVD-Kameras anspreche, nicht aber Harddiskkamers)
und einen für das Aufzeichnungsformat MPEG2

Jederzeit können wird dann in der Kaufberatung darauf hinweisen, wenn eine Kamera mit einem neuen Aufzeichnungsformat auf die genannten Medien aufzeichnet. Bis dahin tun wir so, als ob Harddisk und DVD immer in MPEG2 aufzeichnen - denn für Consumer-Kameras ist das der aktuelle Stand. (auf DVD könnten theoretisch auch andere Formate aufgezeichnet werden, nur können die meisten Player nur MPEG2 von der DVD lesen... Das wird sich übrigens bald ändern).

Wann ich die jetztige Kaufberatung abändere, weiss ich noch nicht: ich würde es ab liebsten heute noch tun, aber ich warte erst mal ein Weilchen ab für allfällige weitere Reaktionen und neue Kameras...

übrigens ist DVCPRO-HD nicht das einzig fette Wort: HDV ist auch Fett, damit markiere ich zwei Unterkapitel im entsprechenden Abschnitt. Allerdings müsste ich die ganze Kaufberatung bezüglich Form einmal angleichen, dann wären noch andere Unterkapitel fett geschrieben... danke für den Hinweis

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX