Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 13.01.2006, 12:41
Frankieboy-HH Frankieboy-HH ist offline
Benutzer

Standard Sony bringt einen HDD Camcorder im April auf den Markt

Zitat:
EiGuscheMa postete
Dummerweise wird ja trotz 30GB Festplatte nicht als DV, sondern nur als MPEG2-IBP gespeichert, was zwar einerseits "click to DVD" vergleichsweise einfach möglich macht, andererseits die Nachbearbeitung am Computer doch enorm erschwert.
Ich habe die JVC Everio mit Microdrive gehabt. Die Everio hat auch im MPG2 Format mit Dolby Digital 2.0 Ton abgespeichert. Die Bearbeitung ging ohne Probs von statten. Schneiden, Nachvertonen, ein paar weiche Blenden. Habe mit der beiliegenden Power Producer Software gearbeitet. Mit Smart Rendering war ich bei dem ganzen Prozess ca. 5 Mal schneller fertig als mit der üblichen Mini-DV Cassetten Arbeitsweise. Die ganze Umrechnerei von DV in MPEG enfällt. :-) "Enorm erschwert" würde ich daher nicht sagen, eher "die Software muß es können". :-)

Die Nachbearbeitung in HDV ist ja auch MPEG2 Schnitt. Es kommt nur auf die Software an. Wenn die gut ist, klappt der MPEG Schnitt problemlos. Wenn die Kamera 2 Stunden im HDV Modus auf die HDD aufnehmen könnte, ja das wärs. :-) 7 Stunden in SD Qualität interessiert mich nicht.....