Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 15.07.2007, 14:39
Benutzerbild von Cici
Cici Cici ist offline
Moderator
Bin gerade weg...

Standard AW: AVCHD konvertieren für normale Player

Zitat:
Zitat von Camman Beitrag anzeigen
1) Also kurz zum Festplattenrekorder. Ich habe einen, aber der ist fürs digitale Kabelfernsehen, und dieser hat kein DVD-Laufwerk dabei. Ist ein Technisat DigiCorder K2.

2) Ich spiele mit dem Gedanken mir die Panasonic SD1 zu holen. Da gibt es den HDWriter dazu, aber in wie fern ich damit auf eine handelsübliche DVD mit meinem betagten Rechner hin bekomme ist für mich ein großes Fragezeichen.

3) Dumm ist auch, wenn du dir heute einen Camcorder für den Sommerurlaub holst, ist dieser bis zu deinem nächsten Urlaub schon wieder ein Auslaufgerät.
1) Das ist natürlich etwas ganz anderes und hört sich nach einem noch umständlicheren Umweg an. Mit einem DVD-Rekorder für unter 100 Euro könntest Du das Material direkt auf eine DVD brennen - fertig! Und mit einem Festplatten-DVD-Rekorder könntest Du eben auch schneiden etc. nur kosten die halt einiges mehr und hart schneiden kann man ja auch mit dem HD-Writer Programm, welches auch auf einem Pentium III läuft

2) mit Nero könnte die Umwandlung auch gehen.... da bin ich mir aber nicht sicher

3) was ist daran "dumm" ? - Bei welchem Gerät ist das nicht so? - Wenn ich vom Urlaub zurückkomme, hat auch die Milch eine andere Verpackung.... ist das schlimm? - Seit es Videokameras gibt, hat sich hauptsächlich die Bildqualität verändert und die Kameragrösse. Alles andere ist praktisch gleich geblieben seit über 20 Jahren! - Nachfolgemodelle sind oft auch schwächer als Vorgänger, weil irgendwo wieder gespart wurde..... Also der einzige ernstzunehmende Faktor, nämlich das Bild, wird IMMER NOCH HD sein bei einem möglichen Nachfolger (falls die SD3 nach kommt zum Beispiel, welche immer noch die gleichen Chips hat.... nur mehr Pixel drauf, was sie lichtschwächer macht...). Grössere Chips in den Kameras kosten viel Geld, also verändert sich das auch sehr langsam.

Wer Angst vor Nachfolgern hat, der muss halt auf den jüngsten Tag warten und sich dann eine Kamera kaufen - Schon letzte Woche habe ich von meiner letzten Kamera geschrieben, deren zwei Nachfolger sehr viel schlechter waren...

Nachfolgemodelle haben den Vorteil der Diversität und dass die Preise der älteren Modelle gedrückt werden. Merklich besser sind die wenigsten davon.

Meine Kaufberatung für Neueinsteiger: HIER KLICKEN!
Tutorial "Der perfekte Urlaubsfilm" : HIER KLICKEN!
Artikel: Langzeitarchivierung... wie? : HIER KLICKEN!
XX