Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 22.12.2007, 12:24
motiongroup motiongroup ist offline
Benutzer

Standard AW: Samsung VP-HMX10C

Ich weis es geht hier nur um die Samsungcam, aber ich habe eben diesen Typ Cam und da gehört auch die Sanyo Hd1000 dazu getestet.

Es ging mir dabei um die Weiterverarbeitung des anfallenden Materials..

was habe ich für Voraussetzungen dafür:
Mein Rechner HP 7720
CPU 6400
RAM 2Gig
Grafikkarte ATI 1650 SE 512MB
MOBO VIIV Zertifiziert
Sound REALTEK 7.1 HD
500Gig HD 2x250 WD
16xDVD Lightscribe Brenner/Player
Drucker Epson C42 Plus
Wacom Penpartner A6
uvm.

Vista Home Premium
VDL07/08Plus, VDL08 Plus
PowerDVDUltra
Powerdirector6
Canopus EDIUS3.62 funktioniert bis auf die Fensterdarstellung einwandfrei
eXtreme 7 Pro funktioniert nach dem einfügen der d3drm.dll aus XP ins System32 Verzeichnis ohne Probleme.
alles andere läuft auch ohne Probleme..(RAW Silkypic und die andere RAW Software)
Photoshop CS ok..
die Mircosoftsachen so oder so...

nun wie sieht es aus bei beiden CAMs..

Die Files laufen im 720p60/50/30 Mode und auch im 1080i60 Mode der Sanyo in allen Cybelink Produkten und das sehr schnell und mit guten Ergebnis.

VDL will nur die Sanyo 720p60/30 Files, die 1080i60 will keine andere Software.
Premiere Elements4 wird mit der Sanyo in .Com Ländern ausgeliefert, erkennt die 720p Files die 1080 nicht.. und ist Grottenlahm.. hab es wieder entfernt.
Edius?? kanns gar nicht...

was aber funktioniert ist, die Files in Powerproducer6 Joinen, was im übrigen auch mit Streamclip funktioniert und danach in VDL bspw weiterverarbeiten..

ein 5 Min Projekt braucht auf meiner Maschine mit Titel und Blenden 19Min... 10min beim ledigen umwandeln.

Für VDL einfach die Files auf die Timeline und ins MVX Format mit bester Qualität konvertieren fertig.. die Umwandlung funktioniert in Echtzeit sprich ~5Min...

Videotreffpunkt | AVCHD Camcorder | Sanyo DMX-HD1000
Videotreffpunkt | AVCHD Camcorder | Samsung SC-HMX10

dort gibt es auch verweise zu Democlips und mehr..

würde mich freuen, wenn sich User die diese Programme verwenden einmal die Mühe machen und das verhalten dieser File auf ihren Rechnern testen würden.

Was bei diesen Files in Verbindung mit den etablierten Programmen auffällt ist die lange Pause bis das File einmal zur Verarbeitung bereit steht... da können schon Minuten ins Land ziehen bis sich was im Programm tut.
Je Länger das File, desto länger die Verschnaufpause...

Getestet.
VDL
PremiereElements4

mit den Cyberlinkprodukten ist das nicht so...

Geändert von motiongroup (22.12.2007 um 12:39 Uhr).