Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 09.07.2008, 17:09
Replay

Standard AW: Camcorder HD oder normal?

Zitat:
Zitat von uwknipser Beitrag anzeigen
An der Diskussion sieht man das Replay sich da nicht so wirklich auskennt, ist halt ein überzeugter PAL-Fan, warum auch nicht.
Ich sehe die Sache schlicht nüchtern. Ich habe verglichen, ausprobiert und überlegt - und mich für PAL entschieden, weil ich in HD keinen echten Mehrwert sah. Mit PAL-Fan hat das nichts zu tun. Ich fotografiere auch digital und daher sind meine Ansprüche an die Bildqualität durchaus höher als es beim Durchschnitt der Fall ist.

Zitat:
Den Hinweis zum "echten Full-HD" von jemand der auf PAL schwört den kommentiere ich mal ganz kurz mit -----UNSINN--------.
Sorry.
So viel zum Thema "Auskennen". Ich schwöre nicht auf PAL, siehe oben. Wenn schon HD, dann gleich das volle Programm. Wenn man schon mit dem Spruch Schade um jede Minute Film die heute nicht in HD gemacht wird kommt, bleibt es mir verborgen, warum man dann nicht gleich Full-HD mit 1080p verwendet und stattdessen das "Halb-HD"-Format für einen Neueinsteiger empfiehlt. Das ist ja völlig daneben. Wenn schon, denn schon. Ich mag keine halben Sachen.

Grüße

Replay