Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25 (permalink)  
Alt 28.07.2009, 22:39
masta-p masta-p ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Samsung HMX-100-104-105-106

Hallo meine lieben Freunde. Sind alle im Urlaub?
Ich bin zurück und meine Cam auch. Wie ich schon kurz vor meinem Ausflug geschrieben habe, bin ich nicht so von der Quali begeistert.
1. FullHD ist kaum zu gebrauchen. Die Aufnahmen sehen wie 10fps aus. normal HD ist da die bessere Wahl. Aber auch da hab ich so meine Sorgen.
2. Belichtung ist zum Kotzen. Selbst bei extremster Hitze in Miami sehen die Aufnahmen aus, als wäre es zur Zeit bewölkt gewesen. Alles viel zu dunkel und unbunt.
3.Das Micro ist schrott. Selbst bei leichtestem Wind ist das Rauschen kaum zu verhindern. Es gibt einen AntiRauschfilter, doch der ist unnütz.
4. Display flimmert in ein wenig in der oberen rechten Ecke. Wenn man die Cam per HDMI Kabel an ein TV anhängt wird das Display auf TV kopiert und da sieht man das Flimmern deutlich. War mir so peinlich, sieht wie beim den alten Röhrenfernseher aus.
5. Die Cam stürzt ab, lässt sich nicht abschalten, ist einmal eingeschaltet gewesen obwohl ich das Display zrückgeklappt habe und somit den Akku leergebraucht, oder friert ein, sodass nichts mehr geht.
6. Nachtmodus könnt ihr mit diese Cam vergessen. Da nimmt mein Handy bei Nacht noch besser auf. Wie schaffen es die Filmemacher so ein klares Bild bei Nacht zu machen. Sieht wie vom menschlichen Auge aus.
7. Eine Kleinigkeit aber auch nervig. Beim Einschalten ist das Aufklappen des Schutztörchen vor der Linse viel zu laut. Tönt fast wie ein Streichholz das in Flammen aufgeht.

Da ich keine Erfahrungen mit anderen Camcordern habe, macht mir das nicht so viel aus. Und doch rege ich mich ab und zu auf. Doch ich hab nichts besseres gesehen, das ist meine erste Cam. Am meisten hat mich der FullHD entäuscht. Hab sie nur deswegen gekauft. Und vor allem wegen dem internen Flashspeicher. Aber da gibts zu viel negatives. Was meint ihr, können FirmwareUpdates diese Probleme mit der Beleuchtung, schwacher FullHD sowie Nachtmodus beheben? Oder sind das Hardwaretechnische Probleme, die ich immer haben werde?

+32GB Flashspeicher
+drehbarer Haltegriff
+Speicher mit SD Karte erweiterbar
+Fotos können während der Aufnahme gemacht werden

danke für den Support hier
Ich hätte besser auf euch hören sollen. Doch bei Neuwaren muss immer jemand das Versuchskaninchen spielen. Hier war ich es und zugleich das Opfer.