Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11 (permalink)  
Alt 22.12.2009, 15:46
Martin T Martin T ist offline
Neuer Benutzer
noch kein Camcorder, Laptop mit 1,8 GHz

Standard AW: SD-Camcorder: FS200, Panasonic SW21, Panasonic H50?

Hatte mich vielleicht schlecht ausgedrückt: die HD-Cam Sony HDR-CX106E hatte ich nicht auf dem Fernseher gesehen. Die anderen sehr wohl.
Und da ist mir auch sofort der Unterschied von der Sony SR77 zur Panasonic SW21 aufgefallen. Beschriebene Unterschiede (Hund, Hemd) hatte ich am Fernseher gesehen. Später bin ich mit beiden Camcordern in der Hand durch die Wohnung gelaufen und habe parallel gefilmt und somit exakt das gleiche aufgenommen. Und beim Schwenk in die nicht beleuchtete Abstellkammer hat die Sony immer noch das bessere Bild geliefert.
Insofern kann ich Deine Überzeugung von der SW21 nur bedingt nachvollziehen. Das von Dir beschriebene gute und homogene Bild mit natürlichen Farben hat im direkten (!) Vergleich zur Sony eher farblich zu sehr gesättigt sowie etwas gröber und unschärfer gewirkt. Letzteres mag vermutlich mit dem internen Schärfen zu tun haben, doch wenn mir das fertige Bild ohne nötige Nachbearbeitung besser gefällt, kann ich damit durchaus leben.

Ich glaube die Bilder von VIDEOAKTIV zeigen ganz gut, dass das Panasonic Bild zu viel Farbe hat (vor allem zu viel Rot) und etwas unschärfer ist (siehe Wimpern).

Panasonic SW 21:
VIDEOAKTIV - Panasonic SDR-SW 21 EG

Sony SR77:
VIDEOAKTIV - Sony DCR-SR 77 E

Grüße

Martin

Geändert von Helferlein (22.12.2009 um 19:42 Uhr). Grund: Bilder durch Links zu videoaktiv ersetzt