Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 05.03.2010, 17:34
HeinerS HeinerS ist offline
Neuer Benutzer

Lächeln 2 Kameras für das Aufzeichnen von Seminaren

Hallo,

ich würde auch gerne mal eure Hilfe bezüglich einer Beratung in Anspruch nehmen. Ich kaufe mir zu ersten Mal eine Kamera und würde mich aber gerne in alles rein arbeiten, was wichtig ist um gute Videos aufzunehmen und zu bearbeiten.

Ich habe die folgende Situation; Ich gebe regelmäßig Seminare in großen Räumen (mit schlechter Akustik aber guter Beleuchtung) und würde diese gerne aufzeichnen. Da ich viel hin und her laufe, aber keine Person extra bezahlen möchte um mich aufzunehmen würde ich gerne zwei Kameras kaufen (eine für eine permanente Nahaufnahme des Pultes und eine für eine "räumlichere" Aufnahme welcher die "Bühne" zeigt). Wenn ich also hin und her laufe, würde ich dann bei der Bearbeitung auf die Camera wechseln, welche die Bühne aufnimmt und wieder zurück wenn ich hinter dem Pult stehe.
Beide Kameras sollen statisch aufgestellt werden, also nicht bewegt werden.

Insgesammt würde ich gerne nicht mehr als 700-900 Euro ausgeben. Hierfür würde ich gerne eine etwas bessere Kamera (eventuell für die räumliche Aufnahme) und eine etwas günstigere für die Nahaufnahme hinter dem Pult. Zusätzlich würde ich gerne ein Mikrofon zum anstecken verwenden. Eine der Kameras sollte also den Sound des Mirofons aufzeichen.

Für die Kamera hätte ich gerne eine Mit Festplatte, die ca. 4 Std. am Stück in guter Qualität (muss kein HD sein) aufzeichnen kann.

Meine Frage ist nun speziell, ob Ihr mir hierfür zwei Kameras empfehlen würdet und wie ich das mit dem Aufzeichnen des mobilen Mikrofons machen kann.

Vielen herzlichen Dank!

Heiner