Verständnisfrage zu AVCHD
Hallo Zusammen,
ich habe nun 3 Stunden im Netz rumgesucht und mich informiert, da ein kauf eines neuen Camcorders ansteht, das meine Alte DV Maschine den geist aufgegeben hat.
Es gibt ja nun 2 HD Möglichkeiten um aufzunehmen, auf HDV sprich auf Band und AVCHD halt auf Spiechermedium wie Flashcard etc.
Meine Technick zu Hause besteht aus einem HD fähigen LCDTV und einen Blu-Ray Player. So wie ich das gelesen hab kann AVCHD nur auf einen Blu-Ray Player abgespielt werden, da dies im *mts Format gespeichert wird. Soweit hab ich alles Verstanden.
Ich würde mir gern nen Camcorder kaufen der auf SD/HC Cards speichert (kenne die Vor- und Nachteile). Nun habe ich 3 Fragen:
1. Wird das als eine große Datei auf der Speichercard gespeichert oder "Etappenweise"? Geht halt um die Archivierung.
2. Kann ich die Datei (ungeschnitten, kommt eher nicht in Betracht) auf eine DVD speichern (beispiel 3,5GB groß auf SD Card und dies wird dann als DatenDVD erzeugt um die in den Blu-Ray Player einzulegen)
3. Ist schneiden derweil einigermaßen möglich oder eher nicht? Ich frage, weil ich im Netz alte Sachen (von Anfang 2008 bzw. Anfang 2009) gelesen hat, das das grad bei dem Aufnahmeformat AVCHD schwierig ist.
Danke schön für jede Hilfestellung
gruss
Bandin
|