Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 23.03.2010, 20:45
macvideo macvideo ist offline
Neuer Benutzer
keine Angaben

Standard AW: Verständnisfrage zu AVCHD

tja da Film und schneide ich nun seit ca 30 Jahren und musste erkennen das es mit den neuesten Entwicklungen nicht einfacher geworden ist.

1.)Super 8 >kleben vertonen dass war eine Wissenschaft für sich aber überschaubar.

2.)Analog Videos war mit den Schnittcomputern die die Kamera nach einer schnittliste vor und zurückspulten schon eine Verbesserung.

3.)DV_format schneiden war dann aber der Quantensprung schlechthin. Die reinste Freude!

4.Die Verwendung komprimierter formate für HD hat aber das Ganze so wieder ziemlich mühsam werden lassen.
Tolle Bildqualität aber die PC anforderungen und Softwares sind schon ein ganz schöner Brocken.

Filmen ohne schneiden .. da sollte mans lieber gleich lassen. aber wenns zu zeitaufwendiger wird wirds auch fad.

Leider sind mit dem Thema auch die Fachmärkte oft überfordert.
Da man sich ja sowohl mit den Cameras aber auch mit dem Pc überdurchschnittlich auskennen sollte.

Ich mußte das jetzt irgendwie los werden.

So jetzt wieder was konkretes
Hab da schon unendliche threads drüber gesehen. Wobei mir noch immer nicht klar ist. Ob bei disen Umwandel n in ein anderes format,, die Bildqualität so schlecht wird dass man vom HD praktisch nichts mehr merkt.
Oder ob da nur Puristen einen wesentlichen Unterschied sehen?

Geändert von macvideo (23.03.2010 um 20:52 Uhr).