Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9 (permalink)  
Alt 29.05.2010, 11:56
Benutzerbild von videofreak2105
videofreak2105 videofreak2105 ist offline
Benutzer
Canon Legria HF-S21 (inkl. DM-100) / DualCore 2,66Ghz / 4GB RAM / ATI HD3850 1GB

Standard AW: Canon Legria HF S21 Testberich / Erste Eindrücke

Die Dateinamen der Fotos sind entsprechend benannt, sodass man feststellen kann, was eingestellt war.

Die Eine Lichsituation wurde von einem Fenster im 3. Stock eines Wohnhauses nach draußen bei absoluter Dunkelheit um etwa Mitternacht gemacht. Es ist keinerlei Straßenbeleuchtung in der unmittelbaren Umgebung, außer in der Straßeneinstellung von oben nach unten um die Ecke steht eine.

Die 2. Lichtsituation ist Innenraumbeleuchtung. Am einen Ende des Raumes steht am Nachtkästchen des Bettes eine Leselampe mit 40W Licht. Diese ist zur Dimmung nach unten gebeugt.
Sonst gibt es in dem Raum keine Lichtquelle.

Die 3. Lichtsitutation ist eine normale Raumbeleuchtung mit einer 100W Lampe an der Decke, mit gedämpftem Lampenglas umgeben. Keine Lichteinstrahlung von draußen, da ja finster draußen. Die Vorhänge waren noch zusätzlich zu, damit auch kein Laternenlicht eindringt

Die 4. Lichtsituation ist von heute Morgen etwa vor 2h. Es ist etwas bewölkt aber im Grunde sonnig. Die Bilder erscheinen allgemein etwas komisch und schlecht aufgelöst, nehme an das liegt an der Komprimierung des Dateiformats, das musste ich jedoch wegen der Upload Begrenzung machen

Wohl weiss ich, dass dies extreme Lichtsituationen sind, jedoch ging es mir genau darum die Grenzen zu testen.

Das einzige das mir auffiel ist, dass bei aktiviertem Kinomodus kein Zugriff mehr auf den Gain erfolgen kann, warum weiss ich nicht. Jedoch erhöht die Kamera dann den Gain auch nicht so weit, dass dadurch rauschen entsteht, selbst wenn ich in einen komplett finsteren Raum gehe, oder in einen finsteren Raum hineinfilme. Warum weis ich nicht und was der Kinomodus genau macht auch nicht, aber ich find es gigantisch, das ist wie ein Rauschfilter

Geändert von videofreak2105 (29.05.2010 um 12:02 Uhr).