Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 10.06.2010, 07:22
sleepless sleepless ist offline
Benutzer
Panasonic SD707 mit Sonderzubehör - Adobe After Effects - High-End-Pc ;)

Standard AW: Schnelle Zeitraffer Videos wie am besten machen ?

robl21f ,du hast Ihn gar nicht kapiert. Das Problem liegt darin, das es quatsch ist, 300GB für 5std material zu verschwenden, wenns mit einer Zeitrafferfunktion auch auf 10GB und 15min geht. Außerdem sind diese Kameras nicht für den Daueraufnahmebetrieb ausgelegt, was der Lebensdauer sicherlich nicht gut käme, wenn man 24std aufnimmt.
Daher er eine CAM mit Band bestitzt und eine Stunde aufnahmezeit bei Zeitraffer "nichts" ist, hat sich deine Methode auch schon wieder erledigt.

DavidKebn, Zeitraffer müsstest du schon digital aufnehmen. Mit Band wird da nicht viel, wenn deine CAM keine spezielle Funktion besitzt.
Du kannst gerne eine Webcam nehmen, aber die sind allgemein nichts besser als eine Handycam.
Welche sich dort genau eignet weiß ich nicht, weil es mich auch noch nie interessiert hat...

Ich würde dir ans Herz legen, einen billigen camcorder zu kaufen, der auf Speicherkarten/Festplatten aufnimmt und dann haste die Möglichkeit, den kram entweder endlos aufzunehmen und in AE zu bearbeiten oder, falls diese die möglichkeit mitbringt, gleich in Zeitraffer aufzunehmen.
Obendrauf hast du eine gute Bildqualität.
Und das steht in keinem Vergleich zu einer 100€ Webcam...
Meistens kauft man später dann doch die etwas teurere Lösung, weil man mit der billigen Lösung unzufrieden ist (bzw. es gar nicht so klappt, wie mans eigentlich haben wollte...)

gruß