AW: Schnelle Zeitraffer Videos wie am besten machen ?
Hallo david ….
„Auch bei kürzeren (~2h) Aufnahmen mit Band, die ich ja schon getätigt habe, kommt ein in meinen Augen nicht Ausreichend Guter Effekt nicht rüber“ …. WAS kommt denn nicht gut rüber ???? was hast du denn bisher genau ausprobiert ??? wo genau iegt das prob ? wenn du einmal genau beschreiben würdest WO / WIE dein problem ist kann evt genauer geholfen werden – so ist das im mom ein rumstochern im dunkel … dann wird man ja sehen ob eine verlängerung der originalzeit überhaupt etwas bringt
„ Wieso ab 24+ Stunden in die Fotoecke? „ …. Weil es da andere möglichkeiten gibt mittels fotoapperat und einem „timer „ z.b. über mehrere tage z.b. jede halbe stunde ein foto auslösen zu lassen … das wäre fürwahr mit video-cams kaum zu machen
Wie ich auf die idee komme dass du equipment zu verfügung hast ? ganz einfach durch deine aussage im eingangsthread : „Hab das auch mal mit ein paar Stunden Videomaterial gemacht,
aber das wird nicht so gut/so schnell.
Ich benutze dazu das Adobe Pemiere CS3 glaub ich (ist nicht mein Rechner und ich sitz grad nicht dort ...) „ …. Und von dieser aussage bin ich ausgegangen, dass du eine cam hast und zugang zu pc+cs3
Also evt kannst ja mal genau erzählen wie du deinen zeitraffer erstellt hast der angebl nicht ganz so gelungen ist, wie du dir das vorgestellt hast … wie lange war dein originalclip genau ? um welchen wert / faktor hast du ihn runtergerechnet ? ich habe beispielsweise eine stunde wolknzug auf 20 sec runtergerechnet … superaufnahmen …. Ich weiss es nicht mehr genau aber als einstellungswert hatte ich irgendwas zw 2000 und 4000
Also erzähl mal genauer was du mit welchem material genau gemacht hast, evt bringt das noch licht ins dunkel
zu guter letzt : " Drittens auf manchen (Um/Abkürzungs)Wegen findet man aber noch so manches schöne Städtchen ... (oder Mehrwert) " ... lach ... da hast sogar recht - andererseits frage ich mich dann : warum fragst du dann hier nach dem besten / direkten weg wenn du umwege liebst ? ;-)) ... dann mach deine erfahrungen selbst und investiere zeit und geld um die erfahrungen selbst zu machen / fahr deine umwege .... da du das nicht willst und hier nach einer lösung fragst war die aussage doch nicht ganz sinnfrei ;-))
Gruss rob
|