Zitat:
Zitat von robl21f
hallo sleepless
ich weiss nicht wie du auf 24stdn aufnahmedauer kommst ... sollte er wirklich mehr als 24 stdn aufnehmen wollen wäre ein anderes system wirklich ratsam, das aber dann in die fotoecke und nicht in die videoecke gehört ... das zum ersten .... zum zweiten hab ich david versucht eine möglichkeit aufzuzeigen wie er mit seinem bestehenden (!) equipment ohne zusatzkosten ( von den 5 bändern für 10 euro mal abgesehen ) 1a zeitrafferaufnahmen machen kann - meine cams haben die aufnahmen mehrfach schadlos überstanden ;-).... zum dritten : auch per mini-dv-band aufgenommene aufnahmen sind digital ;-)) ... zum vierten wäre es - falls er AE noch nicht hat - humbug sich wg zeitrafferaufnahmen AE zu besorgen - ich würde auch keinen 7,5-tonnen-laster kaufen um einen suppenwürfel nach frankfurt zu fahren wenn ich einen pkw in der garage habe :-)) ...
gruss rob
|
Zu dem ersten: Hast du nichts mitbekommen? zu dem Zeitpunkt hieß es, das er keine cam mit zeitrafferfunktion hat. Wenn du also eine bloße Rose in Zeitraffer auf&zu gehen sehen willst, sind 15 std mind. zu filmen. 15 Std Ununterbrochen aufnehmen - > aber ja, das geht ja auch mit Band
zu 2.: 1a aufnahmen sind das meiner Meinung nicht, wenn mal ebend 10min flöten gehen, weil man ja das Band wechseln muss...
zu 3. und dein laster: Ich weiß ja nicht, wer zu AE (cs3) von uns beiden großkotzig empfohlen hatte
Zitat:
|
du brauchst ...., musst selbst nicht mal anwesend sein und alle 30 sek den auslöser drücken - nur deine cam, cs3 und bisserl zeit ....
|
und zum schluss:
Zitat:
Wie ich auf die idee komme dass du equipment zu verfügung hast ? ganz einfach durch deine aussage im eingangsthread : „Hab das auch mal mit ein paar Stunden Videomaterial gemacht,
aber das wird nicht so gut/so schnell.
Ich benutze dazu das Adobe Pemiere CS3 glaub ich (ist nicht mein Rechner und ich sitz grad nicht dort ...) „ …. Und von dieser aussage bin ich ausgegangen, dass du eine cam hast und zugang zu pc+cs3
|
Seit wann muss Videomaterial von einer eigenen Cam kommen?
Videomaterial kann alles mögliche sein, Filme, die von DVD's kommen oder aus Youtube gezogen wurden.
Also helfe dem DavidKebn lieber anstatt ihm zu erzählen, was fürn geiler macker du bist. Ansonsten schweig lieber.
@DavidKebn
AE=
After
Effects
Zitat:
Eine Kamera mit anderem Speicher würde vl in Frage kommen,
kann aber im Moment nicht abschätzen wie viel Speicher so was benötigt/ so zur verfügung stünden.
|
Wenn du HD Material in schlechterer quali aufnehmen willst, kommst du mit 16GB ~4 std.
Daher die billigen Camcorder meist noch kein HD aufnehmen können, wirst du sicherlich auf ~10std kommen. Ununterbrochen
Zitat:
Wenn diese 1) die Daten Per WLan (Stream oder so) direkt zur Verfügung stellt, so das ich sie Bequem mit einem PC aufzeichnen kann und
2) per WLAN noch eine Verbindung zu einem Netzwerk herstellt und über dieses die Daten noch ins Internet bringt,
wäre das ziemlich genial und würde 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen.
|
Ich hab son Ding zuhause. Aber das ist eher eine Überwachungskamera als eine Webcam. Da muss nämlich kein PC zu laufen usw. (außer ein Router..)
Mit Webcam's könntest du das auch realiesieren (jedoch nicht per WLAN, also Webcam->wlan->dein PC), aber dazu muss dann immer dein PC laufen..
Aber wozu willst du nen Stream ins inet für zeitrafferaufnahmen?
Willst du einen Platz überwachen lassen oder was hast du vor?
ich frag mal anders:
Was möchtest du überhaupt in zeitraffer filmen? Also, welchen Einsatzzweck soll das ganze dienen?