Zitat:
Zitat von HorstM
Lars, das klappt leider nicht mehr. Bandsalat ist passé, SD auch. Der Trend ist: HD, mit unterschiedlicher Qualität, aber im AVCHD-Format. Wer mit diesem Format kreativ arbeiten will, braucht einen leistungsfähigen PC. lg Horst
|
Aber was spricht denn dagegen? Ich meine ob ich jetzt vom Band länger zum Auslesen brauche, oder fix von der Karte oder HD auf den Rechner lade ist für mich eigentlich nicht so wichtig. Der Camcorder soll ja nur ganz genau bei bestimmten Ereignissen benutzt werden, für unterwegs schleppe ich garantiert nicht nen Camcorder und meine große Canon Fotokamera

.
Wie ich oben schon schrieb, wäre mir ein ordentliches SD Bild wesentlich lieber als HD, da das ja sowieso weit außerhalb meiner "Verhältnisse" wäre. Davon abgesehen geht es mir ja eigentlich darum zur Musik auf Youtube ansehbare Videosignale dazuzuschneiden. Und ich denke mal die wenigsten schauen Youtube in HD.
Zitat:
Zitat von Matsch
Und schließlich ist die Videoqualität über Band auch nicht geringer als auf moderneren Medien.
Angesichts des Kostenlimits würde ich eine solche Alternative nicht unbedingt ausschließen.
|
Das war auch mein Gedanke, wenn ich die eh nicht vorhandenen Euros dadurch einspare, indem ich mir eine gebrauchte SD Kamera kaufe die halt (veraltet

) auf Band speichert, statt wie heute auf HD oder SD.
Desweiteren bin ich für weitere Anregungen dankbar, aber vielleicht könnte jemand mal über die Technischen Daten der Sony Kamera drüberschauen und mir als Halblaie sagen ob die zu dem Preis und dem Nutzungszweck brauchbar wäre.
Grüße Lars