AW: HDC-TM700 Slowmotion Aufnahme
Hallo,
ich muss zugeben ich habe selbst mein Pana SD700 erst vor einigen Tagen erhalten, aber soweit ich das nachgelesen haben bzw testen konnte, hat die Cam keine spezielle Slowmotionfunktion mit der sie überdurchschnittlich viele Bilder pro Sekunde aufnehmen kann.
Die beste Möglichkeit ist eine Aufnahme mit 720 / 50p oder 1080 / 50p (was die Cam als eine der wenigen kann) aufzeichnen, damit du möglichst viele Vollbilder pro Sekunde hast. Achte aber vorher darauf das dein Schnittprogramm auch 1080 /50p verarbeiten kann, da gibt es wohl noch einige die damit ihre Problemchen haben.
Das Material selbst kannst du dann in der Nachbearbeitung langsamer darstellen (zumindest können das die meisten Schnittproramme).
Bei 50p (50 Bilder in der Sekunde) kannst du ohne schlechtes Gewissen auf 50% abspiel Geschwindigkeit gehen, ohne das es zu ruckeln anfängt.
Wenn du weiter an der Zeitachse drehst gibt es Programme die Zwischenbilder erzeugen um das Ganze noch weiter zu strecken ohne das es an Flüssigkeit verliert. Aber auch da sind grenzen geboten.
Einfach mal ausprobieren ;-)
Genaueres kann ich dir Ende der Woche sagen, da ich erst morgen dazu komme ordentlich Material zu Filmen und da auch sicher die Slowmotion Tauglichkeit teste.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen und habe keinen Stuss erzählt :P
Grüße Michael
|