Flashanimation (AVI) Hintergrund entfernen
Hallo Allerseits.
In einem kleinem Videoprojekt möchte ich gerne eine Flash Animation einfügen. Im großen und ganzen das Videobild zur geeigneten Stelle einfrieren, farb und kontrastärmer machen, und dann die Flash Animation als Avi drüber legen.
Leider ist es bei Flash nicht möglich, bei Exportieren den Hintergrund beim AVI als trasparent einzustellen.
Nun habe ich ein Problem, welches sich vielleicht mit After Effects lösen lassen könnte. Aber bevor ich mich in After Effects einarbeite, möchte ich im Vorfeld wissen, ob es überhaupt möglich ist, den Hintergrund zu entfernen bzw. auf trasparent zu stellen, damit ich das File in der zweiten Videospur einbetten kann.
Beim Lesen des Forums bin ich auf Bluescreen gestossen. d.h. wenn der Hintergrund meines Flash Files in dem genannten Farbton wäre (Hex-Code, RGB-Wert?), könnte ich den Hintergrund von der Animation trennen.
Liege ich da richtig, oder gibt es doch eine andere Möglichkeit?
Die zweite Frage wäre, falls ich den Hintergrund trennen könnte, was für ein Aufwand an Zeit würde für einen Newbie entstehen. Das Projekt steht nämlich unter Zeitdruck, in anderen Worten, ich habe im Moment nicht die Zeit mit Tage lang in After Effects einzuarbeiten.
Besten Dank für alle Hilfestellungen und Ratschläge
Gruß Thomas
Gruß Colt23
|