insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe After Effects
Adobe After Effects Fragen zu Adobe After Effects
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 11:08
sanna78 sanna78 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AE CS4 Hilfe bin am verzweifeln

Hallo liebe Community!
Ich hoffe, dass ihr mit weiter helfen könnt, denn so langsam bin ich richtig am verzweifeln und weiss nicht mehr weiter :-(

Hier ist mein Problem:

Ich habe mir vor 3 Wochen von Revostock ein AE Projekt gekauft und es anschließend mit AE CS4 nach meinen Wünschen bearbeitet. Mit bearbeitet meine ich in diesem Fall, dass ich eigentlich nur die Texte und Bilder durch meine ersetzt habe.

Soweit so gut, aber nun, wenn ich es rendern möchte (AvidDNxHD Codec), dann beginnt er zu rendern aber bricht immer bei der 16. Sekunde ab und immer mit der Fehlermeldung : After Effects: not enough memory to create shadow map vertices

Na gut, da dachte ich mir , dass es wohl an dem Codec liegen würde und habe das ganze als mpeg, etc. (alle möglichen Varianten) noch mal versucht zu rendern, aber immer wieder kommt genau diese Fehlermeldung.

Dann dachte ich mir, warts ab, dich trickse ich schon aus ;-) und fing an ab der 15. Sekunde zu rendern, aber nein …. Eine Sekunde gerendert und Stop und schon wieder diese Fehlermeldung, die ich mittlerweile schon gar nicht mehr sehen kann :-(

Also eigentlich ist das rendern von 1.- 15. Sekunde und von der 17. Sekunde bis zum Ende hin möglich nur die 16. Sekunde will einfach nicht. Das merkwürde dabei ist, dass da noch nicht mal viele Effekte , Lichter oder ähnliches sind. Die richtigen Effekte zum Ende und am Anfang rendert er ohne Probleme

Kennt jemand diese Fehlermeldung ? Oder hat jemand einen Rat ?
Ich habe schon so einiges versucht und zwar:

unter secret den hacken reingemacht und auf alle 2 frames gesetzt (ohne Erfolg)

in alle erdenklichen Formate versucht zu rendert (ohne Erfolg)

Medien und Diskcache ordner erstellet (ohne Erfolg)

Mehrprozessorverarbeitung (ohne Erfolg)

Originalprojekt ohne irgendwelche Änderungen gerendert, um einen Fehler meinerseits bei der Bearbeitung ausschließen zu können (ohne Erfolg – immer noch gleiche Fehlermeldung) .

Nun versuche ich seit 3 Wochen vergebens diesen Fehler zu beheben, und habe aufgegeben, was eigentlich nicht meine Art ist, aber ohne professionelle Hilfe scheine ich wohl mein Projekt in die Tonne kippen zu können und möchte ich nur sehr ungern.

Ich würde mich über jede Antwort, Hilfe, Tipps oder Lösungsmöglichkeiten freuen.

Ich entschuldige mich für diesen langen Roman :-)

LG Susanne

AE CS4 läuft bei mir auf:

PEGASUS XQ8200 4096MB

Intel Core 2 Quad Q8200 / 4 x 2.3GHz

1000 GB S-ATA II / 7200 U/min

4 GB RAM 2x2 GB

NVIDIA GeForce 9600 GT - 512MB
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.02.2010, 19:03
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard AW: AE CS4 Hilfe bin am verzweifeln

Zitat:
aber ohne professionelle Hilfe
Deine Fehlersuche war schon sehr professionell,
Dein Bericht auch...
Ich habe den Hilferuf schon bei slashcam gesehen,
da hilft ja schon die personifizierte Profession ;-))

auch meine Idee wird Richtung RAM gehen, andere Möglichkeiten sind beschränkte Shaderfähigkeiten der 9600 GT, die etwas untermotorisiert zu sein scheint.
Sind in dem Zeitbereich irgendwelche gefaltete
Kompositionen?
Du bist nicht die Susanne H. aus Prenzelberg?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 19.02.2010, 07:36
sanna78 sanna78 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: AE CS4 Hilfe bin am verzweifeln

gefaltete Kompositionen habe ich keine entdecken können

Ich bin zwar Susanne H., aber ich komme nicht aus Prenzelberg, sondern aus Kassel. (hatte mich ganz schön erschrocken);-)
Antwort