Zitat:
|
Da der Pfad allerdings mit der "Entfernung" kleiner werden soll und diese Breite öfters variiert, wird es wohl besser über PS möglich sein.
|
Das ist das Schöne an Adobe Produkten, sie sind spielend miteinander zu verknüpfen.
Wenn Dir PS mehr liegt, mach es da, bei mir ist es umgekehrt, ich bin in AE viel sicherer als in PS.
Nur zu info: es ist keinerlei Problem, in AE die Aufgabe nach Wunsch zu erledigen.
Zu den anderen Fragen:
Mir ist nicht klar, was mit den Riesenbild passieren soll.
Ich gehe davon aus, dass die Position und oder Skalierung/Ankerpunkt animiert werden soll. Dann muss sich der Pfad natürlich mitbewegen und wird nicht dauerhaft in der rechten Seite bleiben können.
Der einfachste Weg ist der, den Pfad auf das Bild zu zeichnen, wenn nicht andere Gründe dagegen sprechen, die Du noch nicht genannt hast.
Es ist natürlich möglich, die Ebene mit dem Pfad separat zu animieren, oder per Nullobjekt oder Expression.
Was spricht gegen eine Pfadebene, bei der der Pfad ( ich würde hier lieber von Weg sprechen, damit es mit dem Element Pfad nicht verwechselt werden kann) als separate, transparente Ebene oberhalb des Hintergrundbildes liegt?
Welche Interaktionen er im Projekt bekommen soll,. musst Du dann erklären.