After Fx CS5.5 Trackingprobleme
hallo liebes forum,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. ich arbeite mich gerade in after Effects ein und da bin ich doch prompt auf ein problem gestoßen:
ich habe als footage einen kameraschwenk, den ich tracken möchte, um ein schild auf einem haus weg zu retuschieren und den schattenwurf zu korregieren.
letzte bild aus dem film exportiert, in photoshop bearbeitet. Der Himmel ist grau, hat kaum zeichnung, daher habe ich an der stelle, wo das schild auf dem hausdach ist, einfach den himmel hin kopiert, und die stelle auf dem boden, wo man den schatten des bildes sieht, weggestempelt. die änderungen noch mit einer maske versehen und in a.e. importiert. den film getrackt und die bilddatei auf einer neuen ebene mit den trackingdaten versehen.
wenn ich den film jetzt ablaufen lasse, ist zum einen die angelegte maske perspektivisch verzogen, viel zu klein, und wird während des kameraschwenks sehr komisch bewegt/animiert. ich möchte einfach, dass das beabeitete bild aus ps in meinem kameraschwenk fest mit dem haus verbunden ist, ohne perspektivische veränderungen.
wahrscheinlich ist es nur ein kleiner haken, den ich anklicken muss (oder auch nicht). ich hab in dem gallileo videotutorial und im netz nachgeschaut, aber nirgendwo die richtige antwort gefunden. ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
liebe grüße
robin
|