Des Rätsels Lösung war doch so einfach...
Aber vorher beantworte ich noch die gestellten Fragen.
Also...
Jörg2:
F: nur, zu welchem Zweck sollte man die tun??
A: Ich hatte irgendwie bei niedriger Bitrate eine so viel schlechtere Qualität das ich mir gedacht habe, das Video wird nachher eh nochmal encodet also kann ich hier mehr einstellen. Obwohl 300 doch sehr VIEL ist.
F: Wo willst Du Das Werk präsentieren?
A: Ein Freund von mir gründet gerade eine neue Fansubseite, sprich er schreibt Untertietel für Animes und hat mich gefragt ob ich das Video in Sachen Logos und Infoboxen bearbeite, da er im Gegensatz zu mir kein After Effects besitzt.
Das ganze landet dann im Internet auf einer eigens Angefertigten Homepage.
mother's little helper:
Soweit ich das sehe hat es nichts mit der Footage-Interpretation zu tun, weil ich hier auch verschiedenstes Probiert habe, ohne Erfolg.
F: Woraus ist der erste screenshot?
A: Aus dem Video bevor es in After Effects importiert wurde, sprich mit MPC-HC abgespielt und screenshot gemacht.
Nun zur Lösung. Es kann doch so einfach sein...
Also ich habe After Effects auf mein 64bit system als 32bit Programm installiert. Zudem hatte ich voll vergessen, dass ich bei der Installation einen Fehler hatte. Jep Fail, aber es war schon so lange aus...
Also Neuinstallation, dieses mal 64 bit, ohne Fehler (zum Glück). Danach Adobe After Effects CS5.5 Update gekauft und drübergespielt und ich hatte keine Probleme mehr.
Sry für die Umstände...und vielen Dank für euere Hilfe