Bluray-Menü
Hallo,
ich bin mir nicht sicher, ob ich ein AfterEffects oder ein Encode-Problem habe, ich stells einfach mal hier rein.
Um eine Bluray mit Menü erstellen zu können habe ich mir vor kurzem die Production Premium CS 5.5 Suite zugelegt und mache nun meine ersten Schritte damit.
Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, dann erstelle ich mein Bluray-Menü in Encode, wenn ich allerdings Animationen im Bluray-Menü haben will, benutze ich hierfür das Programm After Effects.
Ich habe also mit einem einfachen Projekt angefangen, ein Schiff auf offenem Meer soll als Menühintergrund dienen, die Wellen sollen animiert sein, bei Aufbau des Menüs sollen die 4 vorhandenen Schaltflächen eingeschwebt werden.
Ich habe 2 Avis mit AfterEffects erstellt, als erstes die Animation mit den einschwebenden Schaltflächen und den Wellen, dann ein Video das in Encore als Hintergrundvideo dient und nur das Boot mit den Wellen beinhält.
Soweit so gut, es funktioniert, ich habe allerdings einen störenden Nebeneffekt:
Wenn ich die von mir erstellte BD-RE in den Bluray-Player (einen Panasonic DMP-BD75) einlege, so kommt ein kurzes "Inhalt wird geladen"-Fenster zwischen der Animation und dem eigentlichen Menü.
Von professionellen (Kauf-)Blurays kenne ich dies so nicht, das Menü und der Aufbau dessen erfolgt fliessend und ohne Hinweis vom Player.
Kriege ich das mit Encore und AfterEffects auch hin?
Wo könnte das Problem liegen?
Eine kleine Frage noch zum Abschluß:
Könnt Ihr ein Videotraining zu den Produkten AfterEffects, PremierePro und Encore empfehlen?
Lohnt es sich hier das Training zu PremierePro von Adobe zu kaufen, oder sollte man zum Training der GalileoPress greifen, welche für After Effects und Premiere Pro 2 Trainings anbieten, allerdings nur die Version CS5 anstatt CS5.5 bereitstellen?
Danke & Gruß
Martin
|