insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe After Effects
Adobe After Effects Fragen zu Adobe After Effects
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 06.02.2012, 11:51
M@d M@d ist offline
Neuer Benutzer
Pana HDC-SD5; Adobe Production Premium CS5.5; AMD

Standard Bluray-Menü

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich ein AfterEffects oder ein Encode-Problem habe, ich stells einfach mal hier rein.

Um eine Bluray mit Menü erstellen zu können habe ich mir vor kurzem die Production Premium CS 5.5 Suite zugelegt und mache nun meine ersten Schritte damit.
Wenn ich das Konzept richtig verstanden habe, dann erstelle ich mein Bluray-Menü in Encode, wenn ich allerdings Animationen im Bluray-Menü haben will, benutze ich hierfür das Programm After Effects.

Ich habe also mit einem einfachen Projekt angefangen, ein Schiff auf offenem Meer soll als Menühintergrund dienen, die Wellen sollen animiert sein, bei Aufbau des Menüs sollen die 4 vorhandenen Schaltflächen eingeschwebt werden.

Ich habe 2 Avis mit AfterEffects erstellt, als erstes die Animation mit den einschwebenden Schaltflächen und den Wellen, dann ein Video das in Encore als Hintergrundvideo dient und nur das Boot mit den Wellen beinhält.

Soweit so gut, es funktioniert, ich habe allerdings einen störenden Nebeneffekt:
Wenn ich die von mir erstellte BD-RE in den Bluray-Player (einen Panasonic DMP-BD75) einlege, so kommt ein kurzes "Inhalt wird geladen"-Fenster zwischen der Animation und dem eigentlichen Menü.

Von professionellen (Kauf-)Blurays kenne ich dies so nicht, das Menü und der Aufbau dessen erfolgt fliessend und ohne Hinweis vom Player.

Kriege ich das mit Encore und AfterEffects auch hin?
Wo könnte das Problem liegen?

Eine kleine Frage noch zum Abschluß:
Könnt Ihr ein Videotraining zu den Produkten AfterEffects, PremierePro und Encore empfehlen?
Lohnt es sich hier das Training zu PremierePro von Adobe zu kaufen, oder sollte man zum Training der GalileoPress greifen, welche für After Effects und Premiere Pro 2 Trainings anbieten, allerdings nur die Version CS5 anstatt CS5.5 bereitstellen?

Danke & Gruß

Martin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.02.2012, 10:22
Maxxx41 Maxxx41 ist offline
Benutzer

Standard AW: Bluray-Menü

@M@d

Bekommst Du diese Meldung auch, wenn Du die BluRay-Disk auf Deinem PC abspielst?

Zu After Effects, Premiere und Encore findest Du im Netz hunderte Videotrainings. Falls Englisch für Dich kein Problem ist zb diese hier:

Creative COW - Creative Communities of the World

Für After Effetcs ist Andrew Kramer einer der besten Trainer:
VIDEO COPILOT | After Effects Tutorials, Plug-ins and Stock Footage for Post Production Professionals

Auf den Disks der Production Suite gibt es reichlich deutschsprachige Trainings. Da musst Du nichts extra kaufen.

Grüsse
Max
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
Antwort