insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere Elements
Adobe Premiere Elements Alle Fragen zu Premiere Elements
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2009, 12:35
Ferry Ferry ist offline
Neuer Benutzer
Sony HVR 270, Canopus Edius5, Adobe Premiere Elemnts 7,Videoschnittrechner

Standard Blu Ray brennen

Hallo hat jemand einen Tip?
Habe einen Canopus HQ File importiert , konvertiert ihn dann auch in
H264, dann kommt die Meldung Brennvorgang läuft, blauer Balken ist fast am Ende und links unter den blauen Fortschritsbalken steht Ger.
Das wars. Sieh aus als das Programm steht??? (einige Stunden)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 03:08
Cnutson Cnutson ist offline
Neuer Benutzer
Xacti VPC-HD1000 - Premiere Elements 7 - Intel Q9450 @3GHz, 8GB DDR2, Vista 64

Standard AW: Blu Ray brennen

Hi!

Habe genau dasselbe Problem!

Habe mein Projekt (mit APE7) in ein Avi-File konvertiert und will es dann mit APE7 auf eine Blu-ray brennen. Das Programm kodiert dann auch schön (Auflösung 1920x1080), kompiliert und dann steht danach plötzlich:

"Brennvorgang läuft

Ihre Dateien werden gebrannt auf: Disc. Der Abschluss des Brennvorgangs wird durch eine entsprechende Meldung bestätigt."

Darunter ist der blaue Balken zu sehen, der fast voll ist und darunter steht schlicht: "Ger"

Im Taskmanager zeigt das Programm keine Prozessoraktivität, der Brenner gibt keinen Laut von sich und blinkt auch nicht, woraus ich schließe, dass er nicht brennt (hört sich doof an, damit sind aber alle Restzweifel beseitigt).

Es passiert wie oben beschrieben irgendwie nix. Dabei habe ich schon so Dinge ausprobiert wie APE7 mit Administratorenrechten zu starten (sonst macht das Programm auch nichts, meint aber nach ner Zeit statt "Ger" nur "Kein Zugriff").

Falls dieses Problem schon von irgendwem gelöst worden ist, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar, denn ich verzweifle langsam aber sicher. Ich bekomme es auch nach 2 Wochen Herumprobieren einfach nicht hin, eine Blu-ray mit Adobe Premiere Elements 7 zu brennen. Ich werde noch wahnsinnig!

Danke für jede Antwort!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 14:04
Neuer Benutzer

Hi nochmal.

Wie sind denn überhaupt die Erfahrungen bezüglich dem Brennen von Blu-rays mit Premiere Elements 7? Das hört sich jetzt blöd an, aber hat es schonmal jemand hinbekommen unter Vista 64 (oder auch 32) und mit APE7 ne Blu-ray zu brennen?
Ich weiß nämlich echt nicht mehr weiter...
  #4 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 12:19
Neuer Benutzer

Hat denn noch niemand eine Blu-ray in Adobe Premiere Elements gebrannt? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... Ich habe auch schon die Menüs weggelassen etc. Er will einfach nur nicht anfangen zu brennen. Hat denn keiner eine kleine Idee?
  #5 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 14:16
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
Hat denn noch niemand eine Blu-ray in Adobe Premiere Elements gebrannt?
ich zumindest nicht, sorry. Wenn du mir einen Blu-Ray Brenner sponsorst, stelle ich mich aber gerne als Testperson zur Verfügung.

Grüße
Helferlein
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 15:04
Neuer Benutzer

Hey, danke immerhin für die Antwort, Helferlein.

Hab sogar kurz lachen müssen. Dann wurde mir meine Lage aber wieder bewusst...
  #7 (permalink)  
Alt 17.08.2009, 15:52
Neuer Benutzer

Standard APE7 brennt Blu-ray nicht

Hi zusammen!

Ich habe mein nun folgendes Problem schon in einem anderen Thread beschrieben, aber keine auswertbare Antwort bekommen, vielleicht weil ich dort nicht im richtigen Forumsteil war...

Also: Ich habe mein Projekt (mit APE7) in ein unkomprimiertes Avi-File konvertiert und will es nun mit APE7 (in einem neuen Projekt mit Menümarken) auf eine Blu-ray brennen. Das Programm kodiert dann auch schön (Auflösung H.264 1920x1080i 25fps), kompiliert und dann steht danach plötzlich:

"Brennvorgang läuft

Ihre Dateien werden gebrannt auf: Disc. Der Abschluss des Brennvorgangs wird durch eine entsprechende Meldung bestätigt."

Darunter ist der blaue Balken zu sehen, der fast voll ist und darunter steht kurzzeitig "Disc 1 von 1", nach ein paar Sekunden aber schlicht "Ger" (?) und es passiert nichts mehr.

Im Taskmanager zeigt das Programm keine Prozessoraktivität, der Brenner gibt keinen Laut von sich und blinkt auch nicht, und auch der Rohling (Sony 25 GB 1-6fach BD-R) ist beim Herausnehmen unbeschrieben.

Es passiert wie oben beschrieben irgendwie nix. Dabei habe ich schon so Dinge ausprobiert wie APE7 mit Administratorenrechten zu starten (sonst macht das Programm auch nichts, meint aber nach ner Zeit statt "Ger" nur "Kein Zugriff").

Falls dieses Problem schon von irgendwem gelöst worden ist, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar, denn ich verzweifle langsam aber sicher. Ich bekomme es auch nach mehreren Wochen des Herumprobierens einfach nicht hin, eine Blu-ray mit Adobe Premiere Elements 7 zu brennen. Hat schonmal jemand eine Blu-ray mit Adobe Premiere (Elements 7) gebrannt und/oder das gleiche Problem gehabt?

Danke für jede Antwort!
  #8 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 14:39
Neuer Benutzer

Hi nochmal!

Falls hier keiner eine Lösung kennt oder mir einen Tipp geben kann, kennt vielleicht jemand ein Forum oder eine Quelle, die mir weiterhelfen könnte? Mit Quelle meine ich nicht die Hilfeanweisungen.

Wäre für jeden Link dankbar! Cu, Cnutson
  #9 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 16:54
zaubermaus zaubermaus ist offline
Benutzer

Hast Du schon einmal versucht, die Schritte zu trennen?
Probier mal, nicht in einem Schritt zu rendern und gleich zu brennen.
Unter Verteilen - > Brennen -> Option DVD/Blue-Ray -> Aufzeichen auf ORDNER
Gibt es die Option bei Blue-Ray? Ich kann es leider nicht checken, weil ich die Fehlermeldung bekomme, daß kein Brenner gefunden wird.

Wenn der Export klappt, könntest Du mit einem anderen Programm den eigentlichen Brennvorgang ausführen.

Ansonsten kann ich Dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber einen link in ein anderes Forum hab ich wohl, der Dich unter Umständen weiterbringt.

Wenn es um Dein Englisch einigermaßen bestellt ist, probier es mal hier:

www dot muvipix dot com

Ich drücke die Daumen.
  #10 (permalink)  
Alt 18.08.2009, 22:22
Neuer Benutzer

Danke für den Link, werde da mal reinschauen.

Das Rendern und das Brennen zu trennen, indem man die Datei in einen Ordner speichert, ist warum auch immer nur bei DVDs möglich. Die Idee ist gut, hatte ich aber leider auch schon... Habe deshalb auch schon probiert das Projekt als unkomprimierte Avi zu exportieren, aber die kann dann nur Premiere Elements 7 lesen (warum auch immer).

Danke erstmal, bin aber für jeden weiteren Link oder Hinweis dankbar!
Antwort