Mal vorausgeschickt, ich bin sicher nicht der elements Experte, also nur Bemerkungen zu den allgemeinen Fragen:
Die Grafikleistung steht bei elements im Gegensatz zur großen Schwester nicht im Mittelpunkt, kann also durchaus vernachlässigt werden.
Hier sind 100Euro Karten absolut ausreichend, wenn sie denn von nVidia sind!!!
Ich würde als board immer ein ASUS oder gigabyte empfehlen, Grund: Adobe entwickelt auf dieser Basis, deshalb auch nVidia ein "Muss"
Zitat:
|
Wird in naher Zukunft jede Videoschnittsoftware, die was auf sich hält, das unterstützen oder sollte ich doch lieber auf einen leistungsfähigen Prozessor setzen?
|
Die CPU sollte so schnell wie nur irgend möglich sein,
Elements braucht Power, was die Geldbörse freigibt...Es wird noch recht lange NLEs geben, die den Zug verschlafen haben, weiterhin mit Schlagworten aus der Vergangenheit ihre Kunden
vera...schen.
Wenn Du wirklich auf Power pur setzt, dann ist elements vielleicht nicht das Richtige, da müsste dann schon Premiere her.
Ist das im Bereich des Möglichen, ist win7 64b Pflicht, ein Rennpferd an Maschine auch.
Sind die Kosten dafür nicht zu stemmen, schau Dich hier nach Einsteigersoftware um, die einiges von Grafikunterstützung bereits für recht wenig Geld bieten.
Andererseits, wer auf Premiere schielt, kann mit elements natürlich schon mal Klasse üben
Zitat:
|
Ich habe von (kostenpflichtigen) Plug-Ins gelesen, die auch die Codierung des Videomaterials über die Grafikkarte abwickeln. Wie gut funktionieren diese Plug-Ins?
|
welche?