Zitat:
|
Ich denke mal es wird keinen großen Unterschied machen auf welche der beiden Platten du jetzt das Medien-Cache Verzeichnis legst
|
wäre es tatsächlich so, wäre die Anlage von scratchdisks nicht nötig.
Es ist, ganz im Gegenteil, von immenser Bedeutung, die anfallenden Daten so zu verteilen, dass bei ihrer Nutzung durch das NLE die Leistung nicht durch ununterbrochenen Lese/Schreibzugriff auf eine Platte gedrosselt wird.
Die Folge ist, das millionenfach in Foren bemängelte "Ruckeln" der clips, speziell bei Material, welche den vollen Durchsatz der Platten und ununterbrochenen Fluss des Materials benötigen.
Durch den ständigen Zuwachs an Daten, ist die Lagerung des caches auf dem Systemlaufwerk unbedingt zu vermeiden.Nach Abschluss eines Projektes ist er ebenso unbedingt von den angelegten Daten zu reinigen.
Die strikte Trennung der einzelnen LW ist für die reibungslose Bearbeitung von höchster Bedeutung, deshalb raten wir, soviele Platten wie möglich in den Rechner einzubauen.
Es wird gedankt, durch problemloses Arbeiten, höchster Stabilität des Schnittprogramms und gelassener Ruhe des cutters...
Wir haben hier eine Menge tips zur Plattenverwendung angesammelt, suche danach, hier ist ein
schon mal sehr ausführlicher
Die normalerweise

sehr geringen Plattenpreisen lassen auch den Gelegenheitscutter die Nutzen der großzügigen Verteilung der Daten genießen.
Als Minimum erachte ich ein internes 3 Plattensystem, ergänzt durch externen Speicher.
Bei mir siehts ( momentan ) folgendermaßen aus:
C: 120 G SSD mit ausschließlich System und Programmen.
D: Daten 500G ( Bilder, Musik, etc) und Eigene Dateien, sowie Bibliotheken und Datencache.
E:500G für Vorschau etc.
U:500G Rohmaterial, das ständig zur Verfügung stehen muss.
V: 2x 1TB RAID 0 für aktuelles Rohmateria der laufenden Projekte.