insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 13.01.2004, 15:24
EichelKleber EichelKleber ist offline
Neuer Benutzer

Standard Dvd Film in Premiere Pro bearbeiten welche software

Hallo Leute , ich arbeite öfters mal mit premiere pro um meine dv filmchen zu schneiden.
nun möchte ich gerne einzelne scenen von DVD Filmen in premiere importieren dafür müsste ich ja aus den vob dateien avis machen.
Da ich davon garkeine ahnung habe wollte ich frage ob mir jemand diesbezüglich ein paar tipps bzw die schritte erklären könnte um diese zu verwirklichen und mir auch die bnötigte software nennen..

vielen dank im voraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 13:55

Stehe im Moment vor dem selben Problem wie du und hab mir da mal ein paar Gedanken gemacht. Man könnte aus der DVD einen Rip machen als Divx, Xvid oder 3ivx. Das Problem dabei ist, dass ich nicht weiss, ob Premiere die 3 Formate importieren kann. Ich hab mal einen Divx Film der bei mir noch so rumlag (ziemlich alter Codec) versucht in Premiere Pro zu importieren und mein Premiere stürzt jedes mal ab. Müsste man mal ausprobieren, ob es bei den anderen beiden Codecs auch abstürzt...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2004, 14:59
EichelKleber EichelKleber ist offline
Neuer Benutzer

Also das mit divX wäre ne möglichkeit, hab mal nen film mit dem format importiert und ist auch gelaufen,ich werds mal testen und wenns klappt gib ich dir bescheid.
Schön wäre es ja wenn mann nur einzelne senene von einer dvd umwandeln könnte so musst du ja den gnzen fim rippen.
Habs auch ma mit DVD2AVI probiert doch damit komm ich garnicht klar...du vielleicht???
  #4 (permalink)  
Alt 22.01.2004, 20:26

Ihr müsst nicht den ganzen Film rippen.

Am Besten holt Ihr Euch DVD Shrink und zieht Euch die Vob`s auf die Platte. Danach braucht Ihr ein Tool, da so ähnlich wie DVD2AVI heisst (bei beiden Progs einfach mal googlen).

Dann nur noch die entsprechende VOB in der die gewünschte Szene enthalten ist mit DVD2AVI wandeln und die Video und Audiospur in Premiere importieren und schneiden. ISt sicher nicht so zeitintensiv, wie den gesammten film zu rippen.
  #5 (permalink)  
Alt 24.01.2004, 04:46

gibts denn wirklich keine möglichkeit im premiere ne .vob datei zu öffnen?
  #6 (permalink)  
Alt 24.01.2004, 05:02

ach ja, divX geht einwandfrei im premiere, ich hab bloß keine ahnung ob es denn auch ne mp3 tonspur mag. ich bin grad dabei n xvid video ins premiere zu importieren aber irgendwie steht da seit 10 minuten nur "Importing Files".
ne, geht nicht. zumindest nicht bei dem video. allerdings kam keine fehlermeldung ; versucht hatters ja. vielleicht gehts kanns euch ned sagen beim xvid. und des 3ivx hab ich noch nie ghört.
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2004, 13:21
klabautermack klabautermack ist offline
Benutzer

ich benutz zum rippen dvdx. vielleicht gibts besseres, weiß nicht, ich hab mich daran gewöhnt. man kann auf jeden fall genau angeben welche frames gerippt werden und auch wie die tonspur runtergeholt werden soll. divx filme können auf jeden fall auch importiert werden. geht halt einiges verloren vom schönen dvd-bild. ich mag divx nicht, hat immer so hässlichen pixelschnee drüber. ich kenn allerdings auch keinen besseren mpeg4 codec
Antwort