Töte auf jeden Fall die Aldi Karte wenn du was anderes reinmachst. MIt zwei Karten, dass kann nicht gut gehen.
Du schreibst wenn ich mir die Videos ansehe....... im Media Player oder über die Vorschau von Premiere ?
Du ziehst das Video auf die Timeline und du kannst es Abspielen, oder kannst du das Video gar nicht in die Timeline legen ?
So zum ersten Video:
Dateigröße: 20,32MB Byte
Gesamtdauer: 0:00:05:22
Durchschnittliche Datenrate: 3,45MB pro Sekunde
Bildgröße: 720 x 576
Farbtiefe: 0 Bit
Pixel-Seitenverhältnis: 1,067
Framerate: 25,00 fps
Was halt gar nicht geht ist die Farbtiefe von 0 Bit. Ich weiss nicht genau was es bedeutet, aber die Bitzahl des Videos sollte mit der Farbtiefe deines Monitors identisch sein. Rechtsklick auf Desktop Kartei Einstellungen
Farbtiefe. Naja, obwohl ich sehe auch grad bei mir dass ich auch Videos abspiel mit 24 bit und ich hab 32 bit eingestellt. Also, dann sollten die Videos 24bit haben. Leider keine Ahnung was da schief gelaufen ist. aber ich würde generell nur mit PRemiere einspielen, wenn dus dann auch dort bearbeitest.
Zudem solltest du drauf achten dass alles an Audio was in deinem Projekt ist die selbe Samplerate hat.
Diese Samplerate must du auch in deinen Projektsettings einstellen. Im Normalfall nimmt man dafür 44.1KHz
oder 48KHz.
DAs könnte ein Grund sein, warum du nichts hörst.
Dann seh ich das die beiden anderen Videos die Endung *.dif haben. Was ist das denn, bitteschön ?
DAs klingt mir ja sehr nach Dazzle Hardware eigener Codec Quatsch.
Also ob PRemiere diese File lesen kann wag ich doch zu bezweifeln. Aber mir kommt das trotzdem komisch vor, denn capturen kannst du ja in Premiere.
Ich bin echt sicher, dass das irgendiwe am Treiber liegt. Hast du denn bei deinen Projektsettings auch den Codec deiner Karte angewählt ?
Wie siehts in der Systemsteuerung aus ? Was für Videocodecs sind dort aufgelistet. Ist der richtige Codec dort drin ?
Neue Treiber holen, bzw. auch mal nen alten ausprobieren, denn die neuen sind bestimmt auf PRemiere 6.5 optimiert, dann gehts wieder nicht.
Zum ersten Video von wegen Das PRogramm schliesst sich. KLingt nicht gut. Ich befürchte, dass da Codecmäßig so richtig was durcheinander gekommen ist.
Denn ich versteh nicht warum das eine aufgenommen mit "da.now.av" ein *avi gibt und wenn dus mit Premiere aufnimmst ein *dif. Alles sehr merkwürdig.
Dazu kommt noch, dass du ja beim ersten Video keine INfo dir geben lassen kannst. DArum wundert mich das überhaupt dass du das Video überhaupt anschauen kannst. DAs dürfte eigentlich nicht gehen.
Da du dich mit Codecs nicht besonders gut auskennst wirds halt jetzt etwas kompliziert. Du solltest Dir da unbedingt ein wenig wissen einbauen.
www.slashcam.de ist ne nette Adresse.
Da gibts übrigens jemand der das selbe Problem hat wie du.
http://www.slashcam-videox.de/cgibin....pl?read=50183
FAZIT: Hau die Aldi Karte erst mal raus, und alle Codecs mit denen die Karte arbeitet. Dann check nochmal das *.avi File ob es im MEdia Player geht. Dann auch die andere Karte raus und deinstalliere auch alles was mit der KArte zu tun hat.
DAnn nochmal die Dazzle Karte rein und installieren. Sschau mal beim Support ob du dort auch noch andere Treiber findest wie den aktuellsten. und probiers aus.
Schön wäre natürlich wenn du bei der Karte einstellen könntest, in welchem Format aufgenommen wird.
Im Normalfall sollte das nämlich DV *.avi sein und nix anderes. Damit hat man die wenigsten Scherereien.
Denn jemand der keine Dazzle KArte hat kann diesen *.dif Quatsch bestimmt nicht lesen.
Aber am Alelrwichtigststen wäre jetzt erst mal mir zu erklären wieso du einmal eine avi datei herausbekommst und eimal eine *dif Datei.