Audio Probleme, Tonaussetzer/-sprung
Du hast geschrieben:
....der Cursor springt, bzw. hängt an den Stellen wo der Aussetzer ist. Kann es also an beiden liegen?....
MIt dem SAtz hast du mich jetzt etwas verwirrt. Ich mein Wenn ein Aussetzer istr dann springt der Cursor. Wo ist die MEssage in dem Satz ?
UNd was meinst du mit beidem ??? In deinem Beitrag drunter schreibst du von einem Text. Von dem hast du aber bisher noch nix erzählt. DArum kann ich dazu nicht viel sagen..... vielleicht da kurze Aufklärung.
Ausserdem hast du doch oben beschrieben, dass du die Tonaufnahmen mit einer DV CAM gemacht hast.
Wenn du dann das Capturst als Video und dann die Videospur wegwirfst, hast du doch automatisch ein *.wav (oder täusch ich mich) oder wie hast du das Audio aus der CAM auf den Rechner bekommen ?
Ansonsten siehts so aus, dass du wahrscheinlich in DV-PAL Qualität arbeitest. DAnn ist es am sinnvollsten alle Audiofiles in einem *.wav format vorliegen zu haben.
DAs machst du mit Premiere. Einfach den umzurechnenden Teil anwählen (mit dem gelben BAlken über der Timeline) und dann bei Datei auf Export - Audio und dann bei der ersten Tafel von den Einstellungen nicht ganzes Projekt sondern Arbeitsbereich (Project - Working Area). Dann exportiert PRemiere den TEil als *.wav.
Du schmeist dann dein mp3 raus und setzt dafür dein *.wav ein. Marie fertig.
Wenn der Text ein Premiere Movie File ist, dann versteh ich nicht warum das der Auslöser für die Sprünge sein soll. Premiere Files die vom Programm selbst erstellt sind, werden flüssig abgespielt (Rendern vorausgesetzt).