Premiere stockt auf einmal während des Renderns??!!
Hallo,
ich arbeite mit einem Pentium IV, 1,8 GHz, Canopus DV Storm, Adobe Premiere 6.01 und Windows XP. Eigentlich ganz gute Voraussetzungen. Aber trotzdem habe ich ein großes Problem:
Wenn ich in der Timeline meinen Film rendern will, dann stockt des öfteren an irgend einer Stelle der Rendervorgang und nichts funktioniert mehr, Premiere ist dann total lahmgelegt, ich kann nur noch Neustart machen. Woran liegt das wohl? Hat irgend jemand schon mal das gleiche Problem gehabt? Liegt das am Rechner oder an Premiere? Ist wirklich nervig, da ich jedes mal beim Rendern befürchten muß, dass Premiere wieder abschmiert. Wäre schön, wenn einer weiß woran das liegt.
Kann es evtl. daran liegen, dass ich meine Festplatte in 2 Partitionen aufgeteilt habe, auf der einen Windows 2000 und auf der anderen Windows XP läuft? Windows XP ist mein „Video-Betriebssystem“, auf dem ich nur Videoschnitt mache. Aber eigentlich müssten die zwei Betriebssysteme ja total unabhängig voneinander sein und sich nicht gegenseitig stören?!
Über jeden Tipp bin ich dankbar...
Viele Grüße
Jens
|