insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2004, 16:24
Lea Lea ist offline
Neuer Benutzer

Standard Quicktime für Web aus Premiere exportieren

Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Codec für maximale Komprimierung von Quicktime-Videos aus Premiere. Ich will diese Videos in ein Director-shockwave-Projekt einbinden. Bis jetzt habe ich avis, bin aber nicht so zufrieden und würde aber gerne die Performance mit gestreamten quicktime-videos probieren.
Wenn ich aus Premiere aber nun quicktime exportiere habe ich
a) riesige Dateien ( ca. 10 MB für 13 sec.) mit diversen Codecs wie Sorenson, Cinepak, Indeo
b) kleine Dateien (350 Kb für 13 sec.) mit 3ivx Delta 3.5 bzw. 4.0.4, aber leider total fragmentiert.

Zur Erläuterung: das Video mit dem ich getestet habe besteht aus zwei tiffs mit weicher Blende dazwischen. Die Fragmente entstehen erst bei der Blende, das zweite Bild erscheint im Quicktimevideo überhaupt nicht. Bei Sorensen etc. aber schon. Die großen Dateien kann man selbst mit Streaming aber niemandem zumuten.

Meine Frage: Was mache ich mit den 3ivx Codecs falsch? Oder kann man einfach keine so kleinen Quicktimes produzieren? Welchen anderen Codec kann ich noch probieren?

Würde mich freuen, wenn mit da jemand einen tipp geben kann! Danke im Voraus

Lea
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2004, 22:09
Trickster Trickster ist offline
Erfahrener Benutzer

Versuch doch erst mal ein unkomprimiertes Avi aus den Tiffs zu machen und importier dann das unkomprimierte File und versuch noch mal einen Export in Quick TIme. Vielleicht hilfts ja schon.
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2004, 09:45
Lea Lea ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Trickster postete
Versuch doch erst mal ein unkomprimiertes Avi aus den Tiffs zu machen und importier dann das unkomprimierte File und versuch noch mal einen Export in Quick TIme. Vielleicht hilfts ja schon.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2004, 09:52
Lea Lea ist offline
Neuer Benutzer

Danke für den tipp,
ich habs mal ausprobiert, aber bringt nix. Ich habe den Verdacht diese 3ivx-codecs haben was gegen weiche Blenden. Hab mal mit ein paar anderen Filmen rumprobiert, bei denen tritt bei weichen Blenden das selbe Problem auf. Etwas besser wird es, wenn ich die Blenden extrem verlängere, aber wenn der Film selber nur 13 sec. hat, kann man da nicht viel drehen.
Beim rumprobieren bin ich auf diese "export für web" option gestoßen. Da wird dieser Cleaner verwendet. Das Ergebnis ist eigentlich ok, nur leider ziemlich unscharf insgesamt. Ich finde aber nix, wo man die Ausgabeoptionen einstellen kann. Wie komprimiert denn der Cleaner? Habe auch gelesen, dass die bei Premiere 6.0 mitgelieferte Cleaner Version 5. EZ nicht so doll sein soll. Habe mir jetzt mal die testversion der neuesten Version runtergeladen. Gelesen hatte ich aber, dass die Verson von Premiere 5 am besten ist. Kann mir jemand sagen wo ich die herkriege, hab nämlich kein premiere 5 :-))

Lea
Antwort