Problembei Export Dv auf Band/dv Avi
Hallo,
mein kleines Problem war erst, dass ich beim Exportieren von DV Material als DV AVI im Mediaplayer Probleme hatte, diese richtig anzuschauen. Die Auflösung ist mittlerweile okay (Einstellungen mussten geändert werden), aber die Begleiterscheinung, die ich vorher hatte, nämlich zu geringe Auflösung und dementsprechend ein seltsames, zu kleines Bild (in den Titeln war das sehr deutlich), traten beim Angucken beim Export auf das Band auf, als ich mir das Material nämlich vom Band ansah. Dazu muss ich sagen, dass ich ohne Kontrollmonitor gearbeitet habe, sondern das ausgespielte Material wiederum über den Firewire auf dem PC angeschaut habe.
Der Nebeneffekt von diesem ausgespielten ´DV-Material auf Band war, dass das ganze, es wurde auf einem Beamer vorgeführt, zum einen viel zu dunkel war (an unserer Farbkorrektur lag das nicht, auch die Titel waren zu dunkel), und das Bild auch sehr flau war, vielleicht sogar durchgängig ein wenig unscharf.
Was ist los? Liegt das am Codec, am Überspielen (habe sowohl eine gerenderte DV AVI als auch das Originalprojekt überspielt)?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße
Rainer
|