insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.05.2004, 13:48
tsu76 tsu76 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme beim capturen Panasonic Nv-dx100

Hallo Zusammen,

bin neu im Videoschnitt und habe Probleme beim importieren meines DV Materials.

Camcorder: Panasonic NV-DX100
Software Adobe Premiere Pro
Video: Interlaced oder Frame Mode
Audio:12/16 Bit oder 16 Bit
PC: Penthium IV 1800MHZ

Die Verbindung und die Gerätesteuerung funktioniert einwandfrei. Auch der Capturevorgang an sich funktioniert. Nur das Ergebnis ist mehr als unzufriedenstellend

Anbei meine Einstellungen im Premiere Projekt:

http://www.ciranna.de/video/einstellung1.jpg
http://www.ciranna.de/video/einstellung2.jpg
http://www.ciranna.de/video/einstellung3.jpg

Und hier noch das Ergebnis als MPEG2 exportiert:

http://www.ciranna.de/video/test.mpg

Ich habe es auch schon mit einigen anderen Einstellungen am Camorder und beim capturen versucht:
Halbbildmodus, Progessive Scan, Audio 16 Bit, Audio 12/16 Bit

Unter "Bearbeitungsmodus" habe ich auch die Einstellung von DV-Wiedergabe auf Video für Windows geändert und habe unter Video-Rendering auch mehrere Codecs ausprobiert:
Microsoft Windows Media Video 9.0, Cinepak bei Radius, sogar den Panasonic DV Codec habe ich installiert und ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche. Starke große Pixel im Vorschau- und im Ausgabemodus nach dem rendern bzw. exportieren.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Antonio
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2004, 20:50
Trickster Trickster ist offline
Erfahrener Benutzer

Leider funktiniert der MPEG Link nicht richtig oder ich had den nötigen Codec nicht.

Was ich aber sagen kann dass du in den EInstellungen beim Bild1 nicht Progressive Scan einstellen musst sondern auf "unteres Halbbild" zuerst.

Dann noch n TIp: Mache erst mal ein DV avi aus dem film und schaus DIr an. UNd daraus machst du dann ein Mpeg vielleicht hilfts.
  #3 (permalink)  
Alt 11.05.2004, 21:02
tsu76 tsu76 ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

Danke für die Antwort.
Ich habe es auch schon mit der Einstellung "unteres Halbbild zuerst versucht" hat aber auch nicht geklappt. Außerdem nehme ich ja im Framemode auf, deswegen müsste doch "progressive scan" passen.

Ich habe den Film auch schon als AVI ausgegeben, hat auch nciht geklappt.

Gruß Antonio
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 04.06.2004, 13:35
Murmel Murmel ist offline
Neuer Benutzer

Hallo,

Kann hier auf diesem Rechner leider Deinen Film nicht abspielen. Habe aber auch große Probleme bei der DV-Aufnahme per Firewire mit Premiere Pro. Der aufgenommene Film besteht nur aus Klötzchen. Habe es schon auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen DV-Karten probiert - ohne Erfolg. Mir ist nur aufgefallen, dass ich auch die NV-DX-100 benutze und ich im Internet einen Beitrag gelesen habe, von jemanden mit dem gleichen Problem und siehe da, auch er hat die NV-DX-100.
Kann es den sein, dass Premiere Probleme mit dem Zuspielgerät hat?
Bei einem Freund mit Ulead Media Studio funktioniert es.

Freue mich über jeden Tip
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 20:46
xfpw365 xfpw365 ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Murmel postete
Hallo,

Kann hier auf diesem Rechner leider Deinen Film nicht abspielen. Habe aber auch große Probleme bei der DV-Aufnahme per Firewire mit Premiere Pro. Der aufgenommene Film besteht nur aus Klötzchen. Habe es schon auf verschiedenen Rechnern mit unterschiedlichen DV-Karten probiert - ohne Erfolg. Mir ist nur aufgefallen, dass ich auch die NV-DX-100 benutze und ich im Internet einen Beitrag gelesen habe, von jemanden mit dem gleichen Problem und siehe da, auch er hat die NV-DX-100.

#6 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 20:49
Neuer Benutzer

Zitat:
xfpw365 postete
Zitat:
Murmel postete
Hallo,

#7 (permalink)  
Alt 05.09.2004, 21:34
Neuer Benutzer

Hallo

Haben scheinbar die gleichen Probleme.
Panasonic Dx100, Premiere Pro, & Große Pixel.
Adobe wiegelt ab, mit den Worten "alter Camcorder, neue Software ist nur für Camcorder der neuen Generation gedacht, kann aber trotzdem nicht sicherstellen das eine GS400 seit Juli auf dem Markt funktioniert, Sony wäre sicherer.
Zuerst bekam ich den Rat abzudaten ca. 280,00€. Hat jemand eine neue Version an der man das Prüfen Könnte?
Als ich eine neue Version forderte, wegen unzulänglichen Fehler der Software, wiegelte man ab, und versicherte das dass Problem noch nicht gelöst ist, und auch nicht von Adobe gelöst wird.
Wir sollten jemanden suchen der ein Patsch für uns schreibt. Was nun stimmt kann ich nicht sage.
Mit der Software Pinacle Studio 8 und 9 gibt es keine Probleme.
Momentan gehe ich aus der DX100 analog heraus in eine Moviebox von Pinnacle ( ca.200€ ) analog rein und komme aus ihr, am DV Ausgang raus zum PC DV Eingang dann mit Pro verarbeitet, geht einwandfrei.
Selbst mit Pinnacle aufgenommene und als AVI abgelegte Filme, erneut in Pro Importiert sind nicht verarbeitungsfähig. Wahrscheinlich „ sagt Adobe „ liefert Panasonic einen Kot mit .
Wer etwas anderes, für uns positives weis, bitte mitteilen, wir sind für jeden Rat dankbar.

Gruß Reiner Tel. 03379/38656 ab täglich ca 18 Uhr
  #8 (permalink)  
Alt 06.09.2004, 06:35
andideh andideh ist offline
Benutzer

Hi tsu76,
zuerst das Bild 1, Die Einstellung Wide Screen ist falsch, es sei denn, du hast tatsächlich in 16:9 aufgenommen hast. Also die Einstellung PAL / DV aber ohne Wide screen und zusätzlich die Option: Video: Interlaced.
Zweitens, was Thema 12 Bit oder 16 Bit Audio angeht, wenn du deine Aufnahme mit deinem Camcorder mit der Einstellung 12 Bit (benutzt man, wenn man nachträglich auf das gleiche Band vertonen will) gemacht hast, sollst du hier 12 Bit einstellen, sonst 16 Bit ist korrekt.

Gruß Reza
Antwort