insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 15:15
Herrcervelatwurst Herrcervelatwurst ist offline
Neuer Benutzer

Standard Mpeg 2 Dvd Dateien wie weiterverarbeiten ???

Hallo an alle Experten da draußen !

Da ich eben gelesen habe, dass, mit dem Premiere Media Encoder erstellte Mpeg 2 DVD Dateien eine nahezu perfekte Ausgabequalität auf DVD Playern ermöglichen, würde ich gerne wissen wie man die erstellten Dateien z.B. mit einem DVD Authorising Programm weiterverarbeitet. Es entstehen ja zwei verschiedene Dateien... was mach ich damit ?

Habe bisher ganz normale Mpeg2 Dateien erstellt, die ich dann ohne Probleme mit nem DVD Authorising Programm verwendet habe.

Danke für alle Antworten !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.07.2004, 16:37
scsi scsi ist offline
Benutzer

Du kannst auch mit dem eingebauten Mainconcept "normale" MPEG2 Dateien erstellen. Schau Dir mal die Einstellungen an. Standartmaessig ist her halt auf Video und Audiostream eingestellt. Manche Authoringtools verlangen das so. Anderen wiederum ist es egal in welchem Format es gefuettert wird. Wenn man halt zwei verschiedene Tonspuren haben will muessen Video und Audio getrennt sein. Normalerweise reicht es den gaengigen Authoringtools wenn Du die m2v-Datei importierst. Die Tonspur sollte dann gleich uebernommen werden. Aber wie gesagt, mit dem Mainconcept kannst Du auch gemuxte MPEG2 Dateien erstellen.
mfG. scsi
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 28.07.2004, 08:07
Tobi23 Tobi23 ist offline
Benutzer

stimmt.

ich benutze adobe encore dvd, da spielt es auch keine rolle ob nur mpeg oder m2v und mpa, kommt aber wirklich darauf an mit was du arbeitest.

ich denke, mit einer einzelnen mpeg2 machst du aber auf jeden fall nichts falsch, das ist wirklich absoluter dvd-authoring-standard. es sei denn du willst eine dvd mit mehreren audiospuren, mehrsprachig, etc, dann finde ich die andere lösung vorteilhafter.
Antwort