insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.07.2004, 17:57
Sicaim Sicaim ist offline
Neuer Benutzer

Standard Neuling braucht Hilfe ( Keyframes & Timeline )

Hallo !

Ich bin ziemlich neu und hab einige Fragen:

1. Wenn ich 2 Clips habe und sie z.b Clip 1 in der Timeline auf "Video 1 "lege und Clip 2 auf "Video 2 " lege , und eine Transition ( Überblendungen) einfüge , erscheint in der Timelnicht nicht "Transitionen" ?
Ich kann ja die Überlendung dann gar nicht verlängern / verkürzen wenn sie nicht in der Timeline erscheinen =(

2. Ich hab einen Videoeffekt und füge es auf einen Clip hinzu, erscheint ja das "Effekt Window", ich kann aber keine Keyframes setzen. D.h der Videoeffekt gilt für den ganzen Clip, das will ich natürlich nicht .
Wie kann ich Keyframes bei Effekten setzen? ( Rechtsklick auf die Timeline beim Effektmonitor hat nix gebracht --> Dort kann ich nur die Keyframes löschen)

Vielen Dank

Gruß

Sicaim
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.07.2004, 19:20
Crazy Crazy ist offline
Neuer Benutzer

Zu 1:
In Premiero Pro legst Du die beiden Clips, die Du überblenden willst, hintereinander in die gleiche Videospur. Dann ziehst Du eine Überblendung auf die Schnittstelle. Anschließend kannst Du die Überblendung (die Du dann schon in der Timeline sehen musst) entweder von Hand ziehen oder Du kannst im Effektfenster die Dauer einstellen.

Zu 2:
Du musst das Keyframing aktivieren, indem Du im Effektfenster das Stoppuhrsymbol vor dem jeweiligen Effekt anklickst (es erscheinen dann Zeiger auf der Uhr). Anschließend lassen sich Keyframes setzen.

Gruß
Crazy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.07.2004, 21:31
Sicaim Sicaim ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Crazy postete
Zu 1:
In Premiero Pro legst Du die beiden Clips, die Du überblenden willst, hintereinander in die gleiche Videospur. Dann ziehst Du eine Überblendung auf die Schnittstelle. Anschließend kannst Du die Überblendung (die Du dann schon in der Timeline sehen musst) entweder von Hand ziehen oder Du kannst im Effektfenster die Dauer einstellen.

Zu 2:
Du musst das Keyframing aktivieren, indem Du im Effektfenster das Stoppuhrsymbol vor dem jeweiligen Effekt anklickst (es erscheinen dann Zeiger auf der Uhr). Anschließend lassen sich Keyframes setzen.

Gruß
Crazy
Ok Danke

Eine Frage noch, wo find ich den tool, um vom video was wegzuschneiden?
  #4 (permalink)  
Alt 01.08.2004, 08:45
Crazy Crazy ist offline
Neuer Benutzer

Es gibt mehrere Möglichkeiten:

Du kannst zum einen den Clip im Projektfenster doppelt anklicken, dann öffnet sich dieser Clip im linken Monitorfenster. Am unteren Rand des Fensters siehst Du verschiedene Buttons. Mit den Buttons, die wie "Klammer auf" bzw. "Klammer zu" aussehen, kannst Du In- und Outpoint des Clips setzen. Diese merkt er sich dann beim Importieren in die Timeline. Du kannst den Clip auch in der Timeline doppelt anklicken, dann funktioniert es genauso. Nur dass Du anschließend die Lücken in der Timline, die durch das Schneiden entstehen, von Hand wieder schließen musst.

Schließelich kannst Du in der Timline mit dem Mauszeiger einfach auf Anfang oder Ende des Clips gehen und ziehen. Im Monitorfenster kannst Du dabei verfolgen, was Du wegschneidest. Allerdings musst Du anschließend auch wieder die Lücken in der Timline entfernen.

Gruß
Crazy
Antwort