insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 03:37
Toby22y Toby22y ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit Premiere 6.0 Le beim Export zur Cam

Ich habe Premiere 6.0 LE und die Sony TRV255E, Übertragung über Firewire, Cam hat A/V Out
Das Überspielen auf den PC hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings kann ich den bearbeiteten Film nicht auf die Cam zurückspielen. So bin ich vorgegangen:
1. Film ist fertig bearbeitet (Cam ist angeschlossen)
2. Ich klicke auf Schnittfenster exportieren --> auf Band ausgeben
3. Ich aktiviere die Gerätesteuerung
4. Premiere lässt die Cam zur angegebenen Stelle spulen.
5. Ich aktiviere an der Cam den Camera Modus
6. Premiere startet den Film auf dem Monitor, während gleichzeitig die Cam anfängt aufzunehmen
7. Film läuft im PC, Cam nimmt nicht den Film im PC auf, sondern startet eine normale Aufnahme und filmt, was vor der Linse zu sehen ist, in diesem Fall, eine weiße Wand.

Es ist so, dass die Verbindung zwischen Cam und PC einwandfrei funktioniert (sonst würde ja 1. die Cam nicht auf Premiere reagieren und nicht zur gewünschten Stelle spulen und 2. das Überspielen meines gedrehten Films am Anfang des projekts auch nicht funktionieren), aber die CAM weiß nicht, wann sie Daten vom PC empfangen soll und den bearbeiteten "PC-Film" aufnehmen soll.
Woran kann das liegen? Muss ich in Premiere etwas verändern oder an der Cam?
Display an der Cam ist auf LCD geschaltet.

Bitte, bitte helft mir ... ich hab schon so viel versucht.

Noch zwei Fragen:

1. Was bedeutet VCR Modus?
2. Muss ich meinen Film in Premiere erst konvertieren? Wenn ja, warum? Macht das Premiere nicht automatisch? Und welches Format wähle ich dann am Besten, wenn ich den Film zuerst auf die Cam und danach über einen Videorekorder auf Video überspielen will?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 08:17
Klex Klex ist offline
Benutzer

Ich glaube der Fehler liegt an Punkt 5 am Cameramodus!

Du darfst die Camera nicht auf "Camera Modus" stellen, sondern auf "VCR Modus" (das ist der Modus in dem du deine aufgenommen Sachen direkt an der Kamera anschauen kannst am LCD Display)!
Zudem solltest du die Kamera schon vorher auf VCR stellen bevor du beginnst zu exportieren!

Probiers mal!

LG SPooky
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 11:02
Toby22y Toby22y ist offline
Neuer Benutzer

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hab den VCR Modus vor dem Start von Premiere eingeschaltet. Wenn ich jetzt mein avi File auf Band exportieren möchte, spult Premiere dort hin, wartet und der Film läuft auf dem Desktop ab, aber nicht auf dem Display.
Ich versteh das nicht, weil ich im VCR Modus doch nicht aufnehmen kann, sondern nur anschauen.
Was kann das Problem sein? Hab bei Premiere auch unter "Allgemein" und "Wiedergabeeinstellungen" alles engekreuzt.

Bin kurz vorm Verzweifeln. Was funktioniert da nicht?
Bitte um Hilfe !!!!
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2004, 23:14
Klex Klex ist offline
Benutzer

Hmmm, prinzipiell übernimmt eben Premiere die Steuerung und Aufnahme auf deine Digi Cam im VCR Modus! (also bei mir gehts)

Hast du bei Projekt Settings =>General=>EditingMode(DVPlayback) und dann bei Playback Settings=>Playback on DV Camcorder/VCR ein Häckchen?
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2004, 19:31
mangra mangra ist offline
Benutzer

Hat die Cam einen Eingang? Ich kenne sie leider nicht. Du schreibst in der ersten Zeile A/V Out! und nichts von In.
Antwort