Fragen über Adobe Premiere Pro
Hallo, ich bin neu bei Premiere 7.0 habe davor allerdings schon 6.0 gehabt.
Jetzt muss ich mich erstmal dort zurecht finden, da sich ja einiges verändert hat. Jedoch gibt es dort auch neue Probleme, die ich mit Version 6.0 noch nicht hatte.
1. Wenn ich in mein Projekt bei Premiere 6.0 ein Video importiert habe, wurde die Größe des Videos automatisch an die Größe des Wiedergabefensters bei Premiere angepasst, so dass das Fenster komplett ausgefüllt wird. Wenn ich aber bei Premiere Pro ein Video importiere wird es im Wiedergabefenster ziemlich klein angezeigt. Es füllt das Fenster nicht aus, es ist einfach schwarz um das Video herum. Wenn ich ein anderes Video importiere hat das sogar nochmal eine andere Größe. Genauso ist es wenn ich den Film exportiere, dann wird der Film abgespielt und wechselt dauernd die Größe. Wie kann ich das machen, dass Premiere so wie im Vorgänger die Größe des Videos automatisch an das Wiedergabefenster anpasst und alle Videos die gleiche Größe haben?
Zur Anmerkung: Ich mache ein Projekt in dem viele verschiede Clips mit verschiedenen Größen, Frame Rates und Formaten sind, keine Eigenaufnahmen.
2. Wenn ich meinen Film im Schnittfenster wiedergebe, ruckelt er ziemlich. Vor allem bei manchen wmv und mpeg Clips. Was kann ich dagegen tun? (Film rendern hilft nicht, hat es aber bei Premiere 6.0. Mich wundert es auch wie schnell das Rendern bei Premiere Pro geht. Geht das jetzt wirklich so Sekundenschnell oder stimmt da auch was nicht?
Bin für jede Hilfe dankbar.
|