-1 in Projektleiste und Schnittfenster leer
Hallo,
ich bin verzweifelt. Ich habe inden vergangenen Tagen mein Video weit vorangebracht. und wollte es heute fertigstellen. Als ich es heute öffnete, sah ich im Schnittfenster von Premiere 6.02 nur die Stellen markiert, die gerendert wurden und mit Vorschaudateien gefüllt werden. Das restliche Schnittfenster war leer. Im Projektfenster hatten alle Clips und Sounddateien den Filenamen "-1". Dabei habe ich gestern abend mein Projekt ohne irgendwelche Anzeichen von Fehlern beendet. Bei der Durchforstung der Archive mußte ich feststellen, dass alle Sicherungen von gestern den gleichen Fehler beinhalten und ältere Projektsicherungen nicht mehr im Archiv waren! Nach Recherche im Forum habe ich davon gelesen, dass es einen Bugfix für 6.02 gibt, der ein Problem mit Kommata in rate-Anweisungen des Projektfiles behebt. Diesen Fix habe ich heruntergeladen und auf mein Projekt angewendet. Leider ohne Erfolg. Händisch habe ich meinen Projektfile durchgescannet und festgestellt, dass alle rate-Anweisungen mit einem Punkt versehen sind.
Was habe ich seit dem letzten problemlosen öffnen des Projektes neu ins Projekt eingebaut:
1. Ich habe Kommentare, die im Format 48 kHz - 24 Bit aufgenommen waren, ins Projekt importieren wollen, was Permiere aber verweigert hat. Daraufhin habe ich alle Kommentare in 48 kHz - 16 Bit gewandelt, importiert und im Schnittfenster eingebaut.
2. ich habe Musik im Format 48 kHz - 16 Bit importiert und im Schnittfenster eingebaut.
Das war's. MP3-Files habe ich keine in meinem Projekt. Mein Projekt ist etwas länger als eine Stunde und besteht aus ca. 400 Video Clips und ca. 800 dazugehörigen Audioclips. Permiere 6.02 läuft seit einiger Zeit auf Windows XP SP2.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe einige Wochen an dem Projekt gesessen. Hinweise, dass man stets Sicherungen machen soll, helfen mir nicht. Das weiß ich ab heute auch!
|