omg...das is ja mal wieder ne sache die ich mir in meinem hirn abspiele, aber keine ahnung hab wie ich das machen soll.. also ich mach ein fragvideo über ein spiel. und ich will ne playercard machen, d.h. eine einblendung untem am bildschirmrand wo dann fakten über den spieler, den man gerade sieht, angezeigt werden.
ich brauch keine hintergürnde erzählen, aber so muss das aussehen:
-ich hab ne template genommen die ich von unten hochrollen lass, das passt so
-ich will jetzt, dass von links und rechts jeweils (die template besteht aus 2 teilen) der name o.ä. ins bild kommt. allerdings mit nem netten effekt/effekten :
-per lightning effekt sollen blitze von ausserhalb des bildschirms also eben von links und rechts auf die template laufen. (auch kein prob)
jetzt kommt´s:
dieser lightning effekt soll sozusagen den text "erstellen", d.h. aus dem lightning effekt soll der text entstehen, während er sich über die template bewegt. und an den stellen, wo er gerade schon rüber gerollt ist, soll der dadurch entstandene text einen glow effekt bekommen und dann langsam abglimmen. am schluss also haben sich die lightnings über die gesamte template hinweg wieder aus dem bildschirm bewegt, und da wo sie sich entlang gezogen haben soll ein text entstehen, der am schluss noch bleibt.
das komplette ding (template +text) rollt dann zusammen wieder nach unten aus dem bildschirm (das is ja auch kein prob).
das schwierigste sehe ich darin, es einigermaßen so aussehen zu lassen als ob eben die blitze vom lightning effekt den text "erstellen"..
also wie gesagt nicht die leiseste ahnung wie ich das machen soll, any ideas?
thX a LOT für´s antworten

freu mich schon wieder auf eure coole hilfe,
mfg t0e