insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack (2) Themen-Optionen Thema durchsuchen
  2 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 (permalink)  
Alt 04.09.2005, 11:32
DonUrlaub DonUrlaub ist offline
Neuer Benutzer

Standard Programmabsturz beim Import von MPEG-Dateien

Hallo Leute,

ich möchte den Trailer einer Kauf-DVD (z.B. Twenth Century Fox u.s.w.) in mein Urlaubs-Video einbauen.
Ich habe dann nur diese bestimmte VOB-Datei mit CloneDVD auf die Festplatte gerippt.
Wenn ich nun bei dieser VOB-Datei einfach nur die Endung auf MPG ändere und sie dann in APP importiere, stürzt
mir APP ab.
Dann habe ich diese VOB-Datei mit TMPGEnc in m2v und Ac3 (und auch in mp2) umgewandelt und anschließend wieder in MPeg umgewandelt. Das gleiche Problem. APP stürzt ab.
Wenn ich die Dateien einzelnd importiere, klappt es bei der m2v-Datei ohne Probleme. Beim import der mp2 oder ac3 Datei kommt die Meldung "Dateiformat wird nicht unterstützt".
Fehlt mir ein Codec?
Ich möchte auch gern die Audio-Spur vom Trailer mit in mein Video importieren.
Interessant ist auch, dass ich beim abspielen der VOB-Datei mit Windows Media Player keinen Ton habe.
Ich hatte vorher das Programm "PowerDVD 6" auf dem Rechner. Wenn ich dann eine m2v-Datei in APP importieren wollte, kam imm die Fehlermeldung: "Die Datei weist eine nicht unterstütze Audiorate auf". Im Forum konnte ich nachlesen, dass dies an dem Programm PowerDVD 6 liegt. Dieses habe ich darauf hin deinstalliert. Und schon ging der import von m2v. Eine ältere Version von PowerDVD habe ich dann erst einmal nicht wieder installliert.
Warum immer diese Programmabstürze beim import von MPEG-Dateien?
Fehlt mir nun ein Codec? Wenn ja, welchen sollte man installieren?

Danke für Eure Hilfe und Gruß

Don
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.09.2005, 13:22
DonUrlaub DonUrlaub ist offline
Neuer Benutzer

So, Problem selbst gelöst:

Main Concept MPEG Pro Codec Vers. 1.06 installiert und nun geht's.

Aber ein kleines Problem hab ich noch:

Beim importieren der von VOB in MPEG umbenannten Datei in APP ist der Ton viel leiser
als der restliche Ton meines Urlaubsfilms. Kann man das noch irgendwie anpassen?

Gruß

Don
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 04.09.2005, 16:05
Benutzerbild von didgi
didgi didgi ist offline
Benutzer

Zitat:
DonUrlaub postete

.... Datei in APP ist der Ton viel leiserals der restliche Ton meines Urlaubsfilms. Kann man das noch irgendwie anpassen?
Ja das geht
Die zu bearbeitende Audiospur aktivieren>rechte maustaste>Audioverstärkung auswählen!
nun kannst du den Clip -audio anpassen
Antwort

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://digitalvideoschnitt.de/forum/adobe-premiere-inkl-encore-dvd/36594-programmabsturz-beim-import-von-mpeg-dateien.html
Erstellt von For Type Datum
slashCAM Forum :: Thema anzeigen - Mpeg2 Problem Hilfe ich verzweifle This thread Refback 27.04.2007 14:09
slashCAM Forum :: Thema anzeigen - Mpeg2 Problem Hilfe ich verzweifle This thread Refback 27.04.2007 11:06