insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 09:35
saoron saoron ist offline
Neuer Benutzer

Standard PAL Camcorder + Adobe Premiere = ein dvd

Also ich hab eine frage vielleicht auch mehrere lol

Hi an allen mein, erster beitrag in diesem forum ,also ich weis gar nicht so recht wer hier am aktivsten ist und frage einfach......

Also camcorder habe ich von sony dcr-trv17e natürlich pal...und softW. premiere pro 7.0 und encore dvd 1.5 usw....
Nach der bearbeitung mit premiere (PAL4:3 48khz irgentwas und 16 bit audio)will ich das ganze so exportieren das ich mit encore bearbeiten kann (dvd mit menüs und so weiter)....Also ha ich mal so zum testen nen kleine ausschnitte exportiert (Exportieren - adobe media encoder - MPEG2 DVD) und dan bekam ich drei dateien im desktop also audio und video und das dritte ????keine ahnung.....
Also mal bisschen zurück beim export, ich meine soll ich prograssiv exportieren oder pal ......ich kapir das ganze nicht so, prograssiv ist ja ewiges bessere quali oder (vollbilder).... weil die qualität sehr darunter leidet also beim verglaich zwischn nach export als PAL und DV camcorder wieso ist das so das qualität zum teufel geht ich meine ich mache ja ein dvd nicht svcd oderXXcd ist das bei euch auch so?? oder mache ich etwas falsch beim export ???Und noch was, wenn ich exportiere als MPEG2DVD also mal encore weglassen ,habe bemerkt das dass nero damit kein dvd brennnt ???(kein gültiges format usw)
...Also letz endlich möch ich ja das genze auf ein dvd rohling haben (4.7GB)

Ja ich weis viele fragen...aber helft mir trotzdem =)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 11:21
Reiner M Reiner M ist offline
Erfahrener Benutzer
Canon 60D | Adobe MC CS4 | CS5.5 | CS6 | u.v.a.m.

Hi,
ja, wirklich viele Fragen! - Dann sollte man sich da mal dem Problem langsam nähern.
Du schreibst, dass Du schon so einiges ausprobiert hast. Dann probiere doch mal mit einem kleinen Testvideo den folgenden Weg:

1. Exportiere Dein Video aus Premiere als DV-AVI, nicht als MPEG.
2. Importiere es in Encore DVD in ein PAL-Projekt und wähle "Transkodieren" - lass alles auf "automatisch"
3. Erstelle die DVD.

Das Ergebnis wird die bestmögliche Qualität für PAL-Video-DVDs sein.
Klappts?

Wenn ja, kannst Du Dich im nächsten Schritt mit den speziellen Wünschen wie Menüs etc. in Encore beschäftigen.

Beste Grüße,
Reiner
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 18:38
saoron saoron ist offline
Neuer Benutzer

ja danke für dein antwort und ähm diese auswahl (DV-AVI ) wo finde ich den ich habs gesucht aber nix .....
auf jeden fall nicht im adobe encoder???

Und wie ist es wenn ich prograssiv aus gebe wie ist das ? weil will es auch über beamer schauen (also dvd player mit Yuv kabel zum beamer ) Ich meine muss es unbedingt Pal sein wenn,weil eigentlich habe ich auch fernseher den ich prograssiv anschuen könnte(fernseher HDTV)mit hdmi und yuv eingang)
Antwort