insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2005, 15:44
amiroquai amiroquai ist offline
Neuer Benutzer

Standard Panasonic nv-gs 140 und Premiere pro 7- erkennt die cam nicht!Hilfe!

Bin verzweifelt und brauche sofortige hilfe! Also,hab mir eine panasonic nv gs140 zugelegt und motion dv software war auch dabei! Hab dies installiert und wollte es auch auschecken! Leider erkennt die software die cam nicht!Aber mein rechner(XP) erkennt die cam zwar über usb2.0 aber das prog erkennt es leider nicht!
Habe mir also ne andere software zugelegt,premiere pro 7, aber nocht nicht mal so ein berühmt berüchtigtes programm erkennt nichts! Was kann ich also noch machen? Die treiber die dabei waren für die cam werden auch nicht installiert,aber dafür erkennt xp die cam wenn ich sie an usb anstüpsle!
Dieses windows programm movie maker checkt die cam auch ned! Ich weiß auch nicht wo ich treiber für die cam herbekommen soll falls es tatsächlich ein treiber prob ist!
Bin verzweifelt,will endlich meine filme auf meinem verdammten rechner aufspielen!
Wäre total dankbar wenn mir jemand einen tip geben könnte!
Danke schon mal im vorraus,
Peace.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 08:55
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

schonmal einen Blick in die FAQ geworfen?
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...127715322.html

Falls nicht, dann bitte nachholen. Da gibts auch was zum Thema USB.

Grüße
Helferlein
  #3 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 01:24
Neuer Benutzer

Bedeutet das etwa das Premiere pro 7 nicht usb2.0 unterstützt und die mitgelieferte software von panasonic auch nicht usb fähig ist? Dann frag ich mich warum panasonic bei der produktion nicht an eine firewire schnittstelle nicht gedacht hat für das nv-gs140 modell? Vielleicht kann mir mal jemand ein tip geben was für ein videoprogramm usb2.0 unterstützt! Danke!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 06:04
MM194 MM194 ist offline
Erfahrener Benutzer
Panasonic HDC-SD707, Adobe Premiere Pro CS5.5 mit Encore CS5.5

kopfschüttel

die GS140 hat Firewire!!! Aber nur eine Ausgang und keinen Eingang. Vielleicht kommst du auch mit den vielen Begriffen nicht klar, die das gleiche bedeuten. Firewire = DV (out und oder in) = i-Link.

Schau mal ins Handbuch der CAM unter welcher Abdeckung sich die DV Out Buchse versteckt.

Das neue Adobe Premiere Elements 2.0 soll auch USB2 unterstüzen, nimm aber lieber Firewire.

"Der Gebrauch einer Kamera ist ähnlich der eines Messers:
Man kann damit Kartoffeln schälen oder eine Flöte schnitzen." - Bei Software soll es ähnlich sein.
  #5 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 07:43
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Ist schon fazinierend was Panasonic mit seiner völlig unnützen USB-Übertragungs-Neuerung da anrichtet. Kein Tag an dem nicht mindestens drei Leute nachfragen wie das eigentlich funktioniert, die Handbücher der entsprechenden Kameras scheinen sich da auch auszuschweigen.
Wie kann man als so großer Hersteller nur so weit am Markt vorbei entwickeln. Fakt ist doch nunmal, daß fast alle gängigen Bearbeitungsprogramme (noch) nichts mit USB-Übertragung anfangen können, was soll also dieser Quatsch seitens Panasonic.
  #6 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 08:11
Benutzerbild von Helferlein
Helferlein Helferlein ist offline
Moderator
HDC-SD66 / SDR-S9 - PRE9 u. VDL MX Premium - Q9550 Win7 x64

Hi,

Zitat:
was soll also dieser Quatsch seitens Panasonic.
alle anderen Hersteller können das auch recht gut

Grüße
Helferlein
  #7 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 09:25
dackelpack dackelpack ist offline
Erfahrener Benutzer

Da hast du natürlich auch wieder recht. Wäre an sich ja auch ein feine Sache wenn man nur noch mit einem Kabel rumhantieren müßte aber dafür müßte das ganze dann auch richtig funktionieren. Es nützt mir doch nichts wenn ich zwar meine Fotos hin- und herschieben kann aber für die Filmsicherung (bei Kameras mit DVin) doch wieder firewire benutzen muß, weil es die USB-Lösung der Kamerahersteller noch nicht kann (wobei es technisch sicher kein größeres Problem ist).
  #8 (permalink)  
Alt 05.10.2005, 15:50
Neuer Benutzer

Ahaa! Hab einen anschluß entdeckt wenn man den monitor aufklappt von der cam! Da steht nur DV! Aber wenn das doch firewire anschluß ist,warum schreibt die das nicht hin! In der ganzen anleitung ist nichts von "FIREWIRE" zu lesen,geschweige denn auf der verpackung! Super,da hab ich mir umsonst ein usb2.0 Hub zugelegt und die firewire karte umsonst aus dem Rechner ausgebaut!
Ich glaube da geht es wieder um monopol entwicklungen wenn man bedenkt das firewire eine erfindung von Apple ist und das scheint panasonic nicht so zu gefallen in dem die versuchen die leute mit dem USB2.0 zu bekehren! Aber dennoch nicht genug eier dazu komplett auf firewire zu verzichten...Danke @MM194 dass du mich wieder auf die richtige bahn gebracht hast!
Peace.
Antwort