insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 20:21
Nickes Nickes ist offline
Neuer Benutzer

Standard Probleme mit einem Überblendeffekt Cross Zoom; Bild und Ton ruckelt

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit Premiere Pro. Wenn ich einen bestimmten Überblendeffekt benutze und diesen bearbeite läuft das Programm nicht mehr sauber. Das Bild und der ´Ton haben dann Aussetzer bei der Wiedergabe auf der geamten Sequenz. Auch wenn ich die Stelle redndere bleibt das Problem bestehen. Ich muß dann die Anwendung schließen und das Programm neu starten. Manchmal hilft auch nur ein Neustart des Rechners. Das nervt extrem. Das Problem taucht nur bei einem Effect auf, in der englischen Version "Cross Zoom".
Hat jemand ne Ahnung was das sein kann??
Gruß Dominik
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.10.2005, 20:41
Michael Ryall Michael Ryall ist offline
Benutzer

Michael Ryall eine Nachricht über ICQ schicken

virus...aba unwarscheinlich

weiß nicht ausm kopf welche blende das is... könnts sein das es einfach deinen rechner etwas überfordert u er sich einfach aufhängt...

könnt auch ne fragmentierte systemfile von premiere sein... in dem fall müsstest das prog neu installieren

... aba das kann viel sein, sag mal was du ausschließen kannst und beschreib genauer was da auftritt ( welches prob... ganz genaue beschreibung)

salut
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2005, 13:29
Nickes Nickes ist offline
Neuer Benutzer

Hallo hippy
ich habe eigentlich noch nie Probleme mit dem Rechner gehabt. Alles andere läuft ja auch sauber.
Sobald ich den Überblendeffekt in die Zeitleiste schiebe und ihn anfange zu Bearbeiten tritt das Problem auf.
Es sind Aussetzer im Bild und im Ton. Ist so als würden einfach Frames weggelassen und der Ton hat eine Art Knacken.
Im Prinzip ist wäre das nicht so schlimm, aber dieser Effekt ist einer der wenigen die man echt gut gebrauchen kann wie ich finde.
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2005, 13:39
Michael Ryall Michael Ryall ist offline
Benutzer

Michael Ryall eine Nachricht über ICQ schicken

was für nen rechner hast du denn?

mir scheint dein rechner is zu schwach um die blende in echtzeit rüber zu bringen!!
falls du zusätzlich noch ne art von filter oder so auf dem clip hast könnt das das ruckeln verstärken bzw in kombi mit der blende halt...

wenn du das video exportierst is es dann wieder normal( funktioniert die blende dann??) wenn ja is einfach nicht genug rechenleistung in dein pc
Antwort