S/W Schrift gut keyen?!
Hallo Board,
neu hier und hab mal gleich ne Frage die für euch bestimmt nen Klacks ist, doch Zeit eilt denn es naht Muttis 60´ter..
Also ich hab zwei Spuren:
1. Schwarze Schrift die Worte auf weissem Blatt schreibt
2. Animierte Jpegs (Ken Burns Style), mostly Farbe, auch S/W
Wie krieg ich das hin das die Schrift abläuft aber die Bilder noch gut sichtbar sind? Wenn ich das weisse Blatt auskeye und nur noch die schwarze Schrift bleibt, dann ist sie nicht mehr gut bzw. gar nicht mehr lesbar wenn der Hintergrund dunkel ist (was er natürlich oft ist..).
Wenn ich einfach die Helligkeitswerte runterdrehe ist sowohl das bild zu verschwommen als auch die Schrift nicht deutlich genug.
Da muss es doch nen Kniff geben der das schön macht, vielleicht die kombinartion mehrerer Keys? Oder auch, dass ich den weissen hintergrund komplett rauskeye, aber dann um die schrift noch ein bischen weiss bleibt (so wie wenn man in Photoshop mehrere Ebenen hat und die eine dann nen schlagschatten erstellt)?
Edit: Oder ist es möglich, dass man farbkeys unterschiedlich stark benutzt, also wenig keying direkt um die buchstaben, starkes keyen an den rändern? mit masken geht nicht denn die schrift ist nicht nur an einem punkt, sondern hat viele grössen, richtungen etc ..
Oder gibts da nen guten AE effekt (hat nen kumpel, hab nur keine zeit das prog auch noch zu lernen ,-)
PLS ADVICE! GRACIAS
Chris
|