weichzeichnen und Ghosting sind Effekte die hohe Rechenzeit brauchen.
Eine Schnittkarte wird Dir sehr gute Dienste leisten, wenn Du häufig mit solchen sachen konfrontiert wirst; mein Storm macht das alles in RT....
dazu zitier ich mich selber aus anderem Beitrag:
nabend,
schau Dir fürs Erste mal die Canopuslösung an
http://www.canopusgmbh.de/DE/product..._EDIUS_DVX.asp
da findest Du auch die Lösung Deiner Frage zum Vorschaumonitor. Im Lieferumfang ist Edius enthalten.
Manch einer schwört auf dieses NLE, je nachdem mit welcher AP Version Du arbeitest, gefällts Dir ev.auch.
Mein Fall ist es nicht, ich habs ausreichend getestet, absolut kein Ersatz für AP Pro.Noch lange nicht.
Schnittkarten sind seit jeher umstritten. Wer sie hat mag sie kaum missen, anderen ist der Preis zu hoch.
Sie machen bei vielen Sachen absolut Sinn.: Farbkorrektur mit Karte in RT, dito NLE pur Renderzeit beinahe clipdauer, etc. Es könnten viele, viele Argumente getauscht werden, mein Tip:
Such Dir einen Händler der solche Karten verkauft. Teste dort die canopus und oder Matrox. Ausführlich, mehrmals, mit eigenem Material, ein Klassehändler, ( wie meiner ) wird Dir alle Hilfe zuteil werden lassen.
Ich halte den Preis für die Canopus für sehr fair, Edius kannst Du verkaufen, wenn Du mit AP weiterarbeiten willst, versuchen würde ich die Edius beim Händler in den Procoder zu tauschen!!
Bei Zweifeln, einfach weiter fragen.
Gruß Jörg