Adobe Premiere Pro
Hallo!
Hab mir vor ein paar Tagen Adobe Premiere Pro zugelegt und mir recht zugig die ersten Szenen meines eigenen Videos zusammengebaut wobei ich allerdings in meinem Tatendrang gebremst werde ist die Tatsache das ich Probleme mit den Videofiltern von Adobe Premiere Pro habe. Ich habe mir von planet-videos.com ein erstes Tutorial von Adobe Premiere Pro durchgelesen und dort ist erwähnt das der optimale Videofilter "DIVX" sei, da ist auch schon das erste Problem: in den Leisten der Profilerstellung für ein neues Projekt in Adobe-Premiere lässt sich bei mir unter dem Punkt Video-Rendering/Compressor (Englische Version) kein Eintrag namens "DIVX" finden ist vielleicht XVID-MPEG 4 Codec die richtige Wahl?
Sollte XVID-MPEG4 Codec die richtige Wahl sein stellt sich nun schon das nächste Problem, wenn ich mir ein Video zusammenschneide und dieses dann mit XVID-MPEG 4 Codec exportieren will hängt sich Adobe-Premiere schlichtweg auf!Woran liegt das?Weiss das jemand?Muss irgendwelche Codecs zusätzlich installieren oder irgendwelche Dateien in einen Ordner in Adobe-Premiere kopieren?
Erwähnenswert wäre auch noch das ich mir mit Adobe Premiere ein Counter-Strike Video zusammenschneide und von daher auf die Auflösung von 1024X768 baue da mein Quellmaterial auch in der Größe von 1024X768 vorliegt.
edit:Was ich vielleicht noch zusätzlich erwähnen sollte ist das ich mit allen anderen Compressor Einstellungen dann Probleme kriege wenn ich mein selbst erstelltes Video exportieren möchte da ein Video von 10 Sekunden in der Auflösung 1024X768 die ungefähre Größe von 800Mb bis 2 Gigabyte hat.Gibt es irgendeine Compressor Einstellung die es möglich macht ohne VirtualDub das Video in eine für diese Länge und Größe angemessene Dateigröße zu bringen via normalem export aus Adobe Premiere herraus?
Für eure Antworten danke ich schon im vorraus!
Sirsmokesalot
|