insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.12.2005, 22:33
climax climax ist offline
Neuer Benutzer

Standard wie lange dauert es ein projekt zu speichern?

hallo!! ..vorab: ich bin völliger neu einsteÃ*ger bei adobe premiere

..jetz hab ich mir mal ein prjekt gebastelt mit der ein oder andern transition zum testen. bevor ich die rendern kann muss ich aber das prjekt speichern.. das dauert nun bei einem grade mal 25sec. video 12minuten?! was mach ich denn wenn ich mal nen 5minuten video hab? 10stunden lang speichern?! ist das normal, das das so lange dauert, und wenn ja, warum ist das so? oder wenn nein, was mache ich falsch?
danke schonmal im vorraus
climax

ps: 5min später.. also ich hab jetz gemerkt das das nicht nur beim speichern so ist. wenn ich eine transition einfüge und dann mit "enter" ein preview erstellen will, damit ich mir den effekt anschauen kann, dauert das auch so ewig?! das kann doch nicht sein, das ich für jeden klitzekleinen effekt preview 10minuten warten muss?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.12.2005, 23:54
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi,
Du schreibst:
..jetz hab ich mir mal ein prjekt gebastelt.
Ist vielleich wirklich etwas gebastelt, gib uns mal mehr infos zu den Projekteinstellungen, woher kommt das material, etc.AP Version
Wenn deine Zeiten korrekt wären, läge ein Skelett vor meinem Schreibtisch...
Gruß Jörg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 13:10
Neuer Benutzer

hi, erstmal danke für deine antwort

..also als projekteinstellung habe ich das "ntsc 720x480 video für windows" preset genommen. davon hab ich ehrlich gar keine ahnung, aber ntsc is doch das gängige video format, und windows hab ich auch, ..von daher dachte ich mal, daß das passt !! meine material hab ich aus meiner digicam (foto), die auch 30sec sequenzen filmen kann. jedoch sagt mir premiere, daß diese filme ein "unknown compression format" haben. die haben eine .avi endung. ich habe dann mit dem quicktimeplayer (der die, wie auch mein win media player, abspielen kann) nochmal in .avi´s exportiert, worauf sie im premiere importiert werden konnten. das ursprungsformat meiner digicam ist laut gspot:
4cc mjpg / motion jpeg including huffman tables 640x480 15.000fps

das umgewandelte vom quicktime player:
4cc cvid / cinepak by supermac 640x480 15.000fps

..ich habe inzwischen auch mal andere formate ausprobiert, eben .mpg dateien. da sollte das rendern für einen 10sec clip mit schwarz weiss filter 44min dauern?! ..es wird immer schlimmer, hilfe!

noch kurz zu meinen gegebenheiten:
ich hab premiere 6.5, einen 1800+ athlon prozessor, 1gb arbeitsspeicher, eine 128mb nvidia gforce. soundtechnisch bin ich sehr gut ausgerüstet, da ich eigentlich musik produziere..

ich freu mich auf antworten!! climax

ps. wenn mir jemand sagen kann, wie ich meine filme aus der digicam importieren kann, ohne sie umwandeln zu müssen, wäre ich auch sehr dankbar
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 13:20
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

also Deine Selbsteinschätzung ist völlig Ok. Gebastelt ist fast zu niedlich. Unsere Fernsehnorm Ist PAL nicht NTSC. Die Bilder Deiner Fotocam sind mit keinem preset von Premiere zu handeln.
Mjpg ist das Format das Deine cam ausgibt., die framerate von DV Material ist allerdings 25 .
Kurzum, die Freude an Deinen clips wird sich in sehr engen Grenzen halten. Ob andere programme damit zurecht kommen, weiß ich nicht.
Gruß Jörg
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 13:27
Neuer Benutzer

hey, danke für die schnelle antwort

..also, wenn ich das recht verstehe, ist die framrate meiner cam zu niedrig?! ..wie siehts denn mit den anderen formaten aus, die ich mal probiert hab? das waren so einfache internet stream videos im mpg (ich schätze mal mpg-1, müsste ich aber nochmal nachgucken) format?! was für formate brauch ich denn um was anständiges mit premiere anfangen zu können?!?!
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 13:45
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

wie gesagt, Premiere möchte DV Material. Also 720 x 576 25 fps etc. für PAL.
Für den Schnitt von komprimierten Material ist es nicht ohne zusätzliche codecs geeignet.
da müssen Dir andere Nutzer helfen.
Gruß Jörg
  #7 (permalink)  
Alt 06.12.2005, 23:00
Neuer Benutzer

ah, ok.. jetz hab auch ich das verstanden ..danke!
mhh, find ich schade.. ich vergleich das immer gern mit audio software. cubase kann auch die allerschlechteste mp3 noch verwerten.. aber da is wohl im video bereich noch einiges anders, wie ich jetz gerade lerne

....also liebe "andere nutzer", bitte helft mir mit meinem problemchen!! ..ich möchte gerne die oben beschriebenen mjpg´s bearbeiten. welche software kann mir da helfen, welche codecs brauch ich für premiere, damit das läuft?! bitte helft mir!! danke
  #8 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 07:38
FallenAngel FallenAngel ist offline
Benutzer

GSpot verrät dir doch das meiste, was du wissen must:

Der Codec, den du brauchst, um die Clips von deiner DigCam zu bearbeiten, ist MJPEG. Google mal danach. MJPEG ist sehr gut zum Schneiden geeignet, also nicht umwandeln.

Benutzerdefiniertes Projekt erstellen mit 640x480, Bildwiederholrate 15B/s. Was noch wichtig ist: Keine Hallbbilder.
Making of...Millennium Game - Effekte mit einfachen Mitteln
  #9 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 12:14
Neuer Benutzer

ohhh, mir geht ein licht auf! ok.. ich mach mich mal auf die suche....
kann das sein das ich den codec schon hab? mein mediaplayer spielt die clips ja ab?!
dankee!!
  #10 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 13:23
FallenAngel FallenAngel ist offline
Benutzer

Der Mediaplayer verwendet vermutlich einen DirectShowFilter und keinen CoDec. Sonst könnte Premiere die Dateien deiner DigiCam öffnen.
Making of...Millennium Game - Effekte mit einfachen Mitteln
Antwort