insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 19:54
gise gise ist offline
Benutzer

Standard Bin ratlos! Meldung: Recorderfehler. Verbindung zum Gerät wurde unterbroche

Hallo, wenn d a s jemand rauskriegt, schick ich ihm eine wunderschöne Weihnachtskarte!
Also, mein Problem: Aufnehmen über Firewire hat i m m e r geklappt bisher. Nun plötzlich, aus unerfindlichen Gründen nicht mehr. Habe auch zum Test eine andere Camera drangehängt: selbe Meldung. Status ist bei Prüfung: Gerät online. Drücke ich auf Aufnehmen, läuft es eine halbe Sekunde und bricht mit der obigen Meldung ab. Ich kann aber in jedem anderen (Popel-)Programm aufnehmen. Stimmt da was mit der Konfigurierung nicht mehr? Mein Sohn benutz das Firewire für seinen iPod manchmal. Kann das was verändern (versehentlich natürlich)? Wo soll ich ansetzen? Premiere Pro hab ich schon neu installiert. Auch nix. Bin sehr ratlos. Muss dringend 'ne Stunde Material auf die Festplatte kriegen.
Vorab schon mal ganz herzlichen Dank für eure Antworten.
Gise
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 13:48
velvetchain velvetchain ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bin ratlos! Meldung: Recorderfehler. Verbindung zum Gerät wurde unterbroche

Hihi, fast schon mit ein wenig Schadenfreude las ich deine Zeilen. Ich kann dir zwar auch nicht helfen, aber du sollst wissen, du bist nicht allein, ich hab auch so ein Problem, nicht ganz das selbe, aber ähnlich (Es gibt schon ein Thema von mir).´

Noch einmal der Aufruf an Alle: Bitte helft uns, wir wissen nicht was zu tun ist!!!!!

Lg velvet
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 14:03
thschmitt thschmitt ist offline
Benutzer

ich weis es natürlich auch nicht.
aber schau doch mal in der Prozessliste (Windows Taskmanager) es da prozesse gibt welche da nicht hingehören. Vielleicht wartet ja wirklich einer darauf dass du den Ipod einsteckst und verursacht so einen timeout.
Weiterhin empfehle ich das Ereignis Log (oder wie heisst das nochmal) des rechners anzusehen. Evtl. gibts da einen hinweis warum die Verbindung abbricht.
Es kann natürlich auch ein performance problem sein was zu einem timeout führt. das bekommst du aber auch über den Task Manager raus (Performance am Anschlag).
Mehr fällt mir dazu nicht ein, frohes basteln.

Grüße
ThSchmitt
  #4 (permalink)  
Alt 14.12.2005, 14:26
Jörg2 Jörg2 ist offline
Erfahrener Benutzer

Hi,
das Stichwort dürfte iPod lauten. Natürlich in Verbindung mit dem wunderbaren QT 7.0.3.5. und iTunes.
Dieses " hervorragende " Teil bewirkt in nicht wenigen Konstellationen den absoluten blackout einiger Programme.
So bei mir vorige Woche.
http://www.digitalvideoschnitt.de/fo...134310804.html

Die dortige Meldung von mir " alles läuft wieder " war nicht richtig. Erst das Aufspielen eines Images hat diese Katastrophe beseitigt. Per Hand war das Problem nicht zu lösen.
Vielleicht sollte eine große Warnung installiert werden.

Gruß Jörg
Antwort