insideforum
werbung

Zurück   digitalvideoschnitt.de - das Videoschnitt- und Camcorder-Forum > Software > Adobe Premiere inkl. Encore DVD
Adobe Premiere inkl. Encore DVD Alle Fragen zu Adobe Premiere und Encore DVD
Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #11 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 16:41
robbie17 robbie17 ist offline
Benutzer

Standard Kann ein DVD-Player DVD zerstören?

eine ganz tolle möglichkeit auch das dvd - menü und co auf ein langlebiges dv-band zu kriegen ist die software firestreamer! damit kannst du an die 10GB daten (also mehrere DVDs!) auf ein minidvband streamen. die kamera wird zu zu einem normalen bandlaufwerk, wo du per drag&drop daten darauf ablegen kannst, unter anderem auch imagedatein von dvds!

und wenn du dann noch ganz auf nummer sicher gehen willst nimmst du teuerer professional tapes (zB Sony DVCAM kassetten), die kosten zwar 16€ das stück, aber dafür bleiben die daten sogar noch für deine ururenkel lesbar (theoretisch, weil ob die dann überhaupt noch wissen was ein magnetband ist??... und gibt es dann überhaupt noch dvlaufwerke?? naja, aber eine gute möglichkeit daten für das nächste format (blueray, hddvd??) auzuheben)

schöne grüße,
robbie
Sony DSR-400, DSR-11, Video Collection, Matrox RT.X100, und alles mögliche ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 27.12.2005, 15:25
Manfred_B Manfred_B ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo Tiger955,
was die passiert ist, ist mir mit meinen ersten DVD's ebenfalls passiert. Das Problem liegt an der viel höheren Schreibdichte, als etwa bei einer DC, denn bei SVCD ist mir das trotz aufgeklebter Etiketten nie passiert.
Seitdem benutze ich einen Canon iP 3000 Drucker, mit dem man auf bedruckbare DVD's drucken kann. Das ist unproblematisch für die DVD und es gibt akzeptable Ergebnisse.

DELL Dimension 8250, 3,06 GHz, DELL Dimension 9200, Core2 Duo , DVD Recorder Philips R75, Sony DCR-TRV 420E, Sony DCR-VX2100E, Sony HDR-HC1E, Canon HF100, APP CS3, Edius 6.01, Magix VdL 16 Premium, Vasco da Gama HD4, Media Player Syabas Popcorn Hour A110
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 27.12.2005, 21:50
m.ikemann-media

Hallo!

Zu deiner Zerstörungsfrage:

Ein DVD PLAYER kann eine DVD definitiv nicht zerstören, auch wenn es sich manchmal danach anhört ^^. Hatte letztens mit meine Panasonic EH60 Festplatten und DVD Recorder ne DVD gebrannt die ich nicht finalisiert hatte. Das Finalisieren ist ja bekanntlich dafür da, dass die DVD in allen Geräten abspielbar ist. Naja, das hatte ich vergessen. Dann in meinen DVD Player gelegt und die Umdrehungen stiegen wie nie zuvor ^^. War aber nix kaputt oder so.
Es ist ja so: Bei einer DVD hast du kleine Vertiefungen auf dieser Aluminiumschicht. Ein Laserstrahl kann in diese Vertiefungen eindringen und wird je nach Position oder Tiefe der Mulde verschieden reflektiert. Der reflektierte Lichtstrahl trifft auf eine Photodiode oder sowas. Da werden diese Daten ausgewertet. Sozusagen 101010101010101 Daten in Lichtimpulsen.
Der Laser ist längst nicht stark genug irgendwas zu schmelzen oder gar zu zerstören ^^.

Beste Grüße

Matthias Ikemann
Antwort